derschwen Geschrieben: 25. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Mahlzeit, hat jemand nen guten Tipp, wie ich diesen fiesen gelben Motorschutzwachs am besten von Plastikteilen runter bekomme ? Hätte gern' 'nen schwarzen Luftfilterkasten, und keinen grau-gelb-blättrigen Über Bremsenreiniger lacht das mittlerweile ausgehärtete Zeug, 2 Spülmaschinendurchgänge haben da schon mehr gebracht, allerdings nicht wirklich viel. Abschleifen und strahlen ist ja bei Plastik schlecht ..... Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 (bearbeitet) Hallo Sven, genau das habe ich gerade hinter mir . Ich habe zuerst 5 Geschirrmachinen-Tabs aufgelöst und in einem großen Eimer mit rund 10 Litern Wasser gegeben. Darin dann den Luffi 2 Tage weichen lassen. Anschließend noch einmal in den Geschrirrspüler und dann mit Aceton den Rest mit einem rauhen Schwamm abbekommen. Sieht aus wie neu! Gruß Harro PS: Alternative wäre Trockeneisstrahlen. Wird sich aber kaum dafür lohnen. Ich lasse das im kommende Jahr für den Rest des Motorraums machen. Da sind die Dome usw. auch voll mit dem Zeug. Bearbeitet: 25. November 2010 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.