Zum Inhalt springen

M30B35 Unterdruckschlauch von Kurbelgehäuseentlüftung

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTIwX3A=.png

Die Nr.10, an 8. Wo kommt die andere Seite das Schlauchs drauf ? :frage: Passt eigentlich nur an einen der beiden Stutzen an der Ansaugbrücke unten.

Gruß,

Sven

Genau, unten an die Sauge.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Es gibt auch Versionen die haben diesen Abgang am Kurbelgehäuseentlüftungschlauch nicht.

Verstehe den Sinn des Unterdruckschlauchs da drann auch nicht. Hat meiner in jedem Fall auch so.

MfG

Der Notkessel;

Dann könnt ich den also auch dicht machen ? Wäre garnicht übel, dann müsste ich nämlich den Schlauch und den Anschlusstuck nicht kaufen. Die Rennerei in die Niederlassung nervt langsam aber sicher gehörig.

Der nette Mensch, von dem ich den Motor hab, war offenbar Autist - dass er die Gewindegänge nicht von den Schrauben gelöst hat, ist eigentlich alles. :watch: :motz: (nicht bös' gemeint ;-) bin etwas genervt .....)

Es gibt auch Versionen die haben diesen Abgang am Kurbelgehäuseentlüftungschlauch nicht.

Verstehe den Sinn des Unterdruckschlauchs da drann auch nicht. Hat meiner in jedem Fall auch so.

MfG

der grosse schlauch mündet vor der drosselklappe, da wird bei geschlossener klappe nicht viel abgesaugt, weil ja vor der klappe kaum unterdruck ist

der kleine schlauch mündet hinter der drosselklappe, da wird also bei geschlossener klappe durch den unterdruck im saugrohr gut abgesaugt, der kleine querschnitt begrenzt das ganze zwar etwas, da ja im leerlauf eh nicht so viel durchblasemenge entsteht, macht das aber nix

MfG

der grosse schlauch mündet vor der drosselklappe, da wird bei geschlossener klappe nicht viel abgesaugt, weil ja vor der klappe kaum unterdruck ist

der kleine schlauch mündet hinter der drosselklappe, da wird also bei geschlossener klappe durch den unterdruck im saugrohr gut abgesaugt, der kleine querschnitt begrenzt das ganze zwar etwas, da ja im leerlauf eh nicht so viel durchblasemenge entsteht, macht das aber nix

Jo das klingt plausibel, so genau hab ich mir das nu auch nicht angeschaut.......... am besten ist eh, die Scheiße in Freie zu entlüften.

MfG

Der Notkessel;

Jo das klingt plausibel, so genau hab ich mir das nu auch nicht angeschaut.......... am besten ist eh, die Scheiße in Freie zu entlüften.

MfG

Bau doch einfach den Ventildeckel ab, einfache Lösung.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

is es denn nu schlimm den kleinen nich zu haben???

hab heut alles umgebaut und noch is es ohne den kleinen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...