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Leichte probleme mit Motorlauf


Beast Of Burden
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Hallo leute.

Mein M20b25 macht im leerlauf nochn paar zicken. und zwar: wenn ich z.b. an einer ampel stehe an dann wieder anfahren möchte, ich trete ganz normal aufs gas, der motorfängt an zu stottert und läuft kurz vorm absaufen möchte fast sagen unter 500 Umdrehungen er berappelt sich dann aber wieder. so trete ich aber sehr langsam aufs gas, dreht er ganz normal hoch. kennt jemand von euch das problem?? ich hätte gern die Forensuche genutzt aber ich brauch schnelle Hilfe. Die Schüssel muss schnellstmöglich wieder anständig laufen. Danke schonmal

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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ja der macht knapp über 700ml in 30sek, aber wie du schon sagtest mir geht der lmm nicht aussem kopf, er selber ist in ordnung aber ich habe da immernoch die anschlüsse bzw. kabel in verdacht.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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meine Vermutung wäre der DKS; hat er denn einen vernünftigen Leerlauf?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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könnte auch an schwachen zündfunken liegen. ich hatte mal ein ähnliches problem als uralt-kerzen verbaut waren. nach dem kerzenwechsel war alles weg.

 

(aber da der TE gerade erst auf b25 umgebaut hat, wenn ich mich recht erinnere, werden da wohl neue kerzen drin sein)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ich hab schon eine ganze Weile das gleiche Problem und komme auch nicht dahinter. Der Motor dreht sauber hoch, der Leerlauf ist sauber und stabil, nur beim etwas zügigeren Anfahren verschluckt er sich und dreht erst nach einer Gedenksekunde hoch. Meine Liste:

 

Zündkerzen neu

LuFi neu

Spritfilter erneuert nach 4 Tankfüllungen E50

Zündkabelsatz inkl. Zylinderkennung neu

Alle Luftschläuche neu

KLR abgeklemmt

Lambda getestet/abgeklemmt

LLR gereinigt und 2x getauscht

DKS getestet

DK gereinigt, mit DKS korrekt eingestellt

LMM gereinigt 2x getauscht

Temp.fühler erneuert

Ventilspiel eingestellt, 0,25-0,3 durchgespielt

Drehzahlgeber getauscht

Ansaugbrückenstecker gereinigt

 

Die letzten Kandidaten auf meiner Liste sind der Kraftstoffregler, die Verteilerkappe mit Finger(20tkm alt) und die Lamdasonde (20tkm alt).

 

Der Regler ist allerdings mein Favourit, da der Motor meiner Meinung nach zu fett läuft im Leerlauf und das kurze Verschlucken beim schnellen Gasgeben dafür spricht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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@bernie: einspritzventile fehlen noch auf deiner liste der getauschten teile ;-)

ein unsauberes, ungleichmäßiges einspritzverhalten führt auch zu schlechtem instatioinärem (zu deutsch: verändlichem) laufverhalten.

 

wäre es noch möglich, dass der benzindruckregler zu träge ist?

in dem moment wo die lastanfordernung an den motor gegeben wird, muss ja schlagartig viel mehr eingespritzt werden. fällt nun kurzfristig der druck in der einspritzleiste ab fehlt der sprit. erst wenn der druck wieder aufgebaut ist gibt der motor die gewünschte leistung ab.

auffällig ist sowas eben besonders aus dem leerlauf heraus, weil der motor bei höheren drehzahlen ja schon in schwung ist und dann durch den kurzen aussetzer nicht mehr so sehr aus der ruhe gebracht wird.

Gruß Wolfgang

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