cooper.pn Geschrieben: 23. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hallo Leute,brauche nochmal eure Hilfe.Ich möchte mein E30,316i,Bj.1990 verkaufen.Habe ihn vor ca. 4 Monaten abgemeldet.Heute war ein Iteressent da,hat Probefahrt gemacht und auf einmal geht der Tacho nicht mehr,Drehzahlmesser funktioniert,Tankuhr auch,Kontrollleuchten und so,alles in Ordnung.Bis auf den Tacho.Der hat bis zum Schluss funktioniert,jetzt auf einmal nicht mehr.Der Interessent denkt jetzt wohl,ging wohl schon länger nicht,ich habe natürlich auch erst mal "sparsam" geguckt.Aber mehr als zu sagen,der ging noch als ich ihn in die Garage gestellt habe,konnte ich auch nicht machen.das einzige was ich vorher gamacht habe ist,das Radio gewechselt,hat einmal gefunkt.Sicherung ist durchgebrannt,natürlich eine neue rein und Radio geht wieder.Dann habe ich noch vor 2 Monaten den Kupplungsnehmer(den am Getriebe) wechseln lassen.Das wars,jetzt die Frage an EUCH,kan das irgendetwas damit zu tun haben,oder ist es was anderes.Ich wäre sehr dankbar,wenn mir einer einen Tip geben könnte.Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 23. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Guck mal am differenzial...da ist so ein stecker für das tachosignal. der korridiert schonmal gerne...hab ich erst bei mir neu gemacht;-) Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Stecker oder Kabelbruch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 28. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Hattest du die Batterie abgeklemmt? Bei meinem ging danach nämlicht der tacho auch nicht mehr.nach längerer fahrt hat er dann erst wiederwillig und dann normal wieder funktioniert.Wird wohl der Akku oder so sein, wenns nicht der Diff-stecker ist. Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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