325iX-junkie Geschrieben: 5. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 die Viscosperre sitz in einem eigenen Gehäuse..... umgeben von einer art Fluid.... eine art Silikonöl......und in der Visco kann der Druck als bis zu 150bar betragen...wäre das also im kompletten Diff..... würde das wohl nicht so gut sein..... die Zahnräder an sich im Diff benötigen daher wie auch ein normales Diff das ganz normale Öl.....aha...man lernt nie aus...das im sperrkörper ist quasi ne einmal-befüllung? kann man das dann überhaupt wecheln? ne explosionszeichnung oder sowas in der art von dem ganzen wäre mal ziemlich interessant! Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Wie weit oberhalb ist denn die "obere"? Ungefähr. Hab nämlich heute mal drunter (leider nur auf den Rampen) die Bezeichnung vom Getriebe abgelesen und am 1. Blick nix passendes gefunden :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 die obere is vielleicht 3 oder 4 cm über der unteren...... zumindest beim großen diff..... hier gut zu sehen...... die die Lamellen ineinander sind und umgeben vom fluid....... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/ViscoKupplung.gif Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Ah okay, nein ich hab eins ganz ohne Sperre. Leider. Hab mich gewundert dass die "obere" Schraube nur 5cm höher liegt, dachte da gibts noch eine andere die ich auf die schnelle net gefunden hab. Also hat das einfach so wenig Ölstand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Das Öl wird ja automatisch durch Rotation der Zahnräder aufgewirbelt. Wenn es voll mit Öl wäre, müsste es ja gegen die Viskosität des Öls "ankämpfen";-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 naja das kleine diff hat ja grad mal 900ml......das große 1,7 liter..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 hier gut zu sehen...... die die Lamellen ineinander sind und umgeben vom fluid....... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/ViscoKupplung.gif ich hatte genau DAS schema im kopf...soweit war mir alles klar...aber dass das abgekapselt vom rest ist, war mir völlig neu. danke für die aufklärung;-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 10. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Wieso hat hier eigentlich noch keiner das Zauberwort: " Hypoid " verwendet ? Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Wieso hat hier eigentlich noch keiner das Zauberwort: " Hypoid " verwendet ?isn hypoid-getriebe...ja...und? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 22. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Ein "Hypoid" bezeichnet eine bestimmte Form des Schneckengetriebes, meistens als Differentialgetriebe verwendet.Bei dieser bestimmten Bauart treten zwischen den Zahnrädern besonders hohe Drücke auf und dafür ist nicht jedes Öl geeignet. Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.