Zum Inhalt springen

Lautsprecher im Himmel


bmw318imaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mir Lautsprecher in den Himmel einzubauen....

Hat da jemand schon Erfahrungswerte mit gesammelt?

Bzw wenn ja, wie habt ihr es umgesetzt?

 

LG Beatrice

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


man muss doch ein Gehäuse bauen können, das man an den Gewinden von dem Gepecknetz (Laderaumtrennnetz) im Touringhimmel befestigen kann ... für ein schönes 2Wege sollte das doch ausreichen!!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs schon daran gedacht, LS direkt in den Himmel zu integrieren, aber die Gehäusenummer am Himmel gefällt mir auch ganz gut...

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man müßte den Himmel eben neu bauen....

da is ja Original nich wirklich Material verbaut worin man LS verbauen kann....

aber wegen nem 2 Wege System so nen Aufwand?? hmmmmm

ich hab meine Surround Speaker oben an den Punkten vom Netz befestigt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ichs ganz sicher weiß, beim E39 Touring, der hat Lautsprecher am Himmel, vor der Heckklappe. Vielleicht könnte man sich so ein "Gehäuse" zurechtschnibbeln und in den E30 einpassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde da eher die Idee gegeben, dass es bei der D-Säule ganz interessant wäre. Habe da auch schon ein Bild im Kopf. irgendwie auf eiden Seiten dann ein kleines Gehäuse, was vom Himmel weggeht...vielleicht aber auch über die ganze Breite....

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gab es Anfang der 90er sogar im Zubehör zu kaufen. So ´ne Art breitenverstellbare "Lautsprecherbrücke" für die Dachmontage.

 

 

 

Ich persönlich würde so´n Aufwand für hinten nicht betreiben, sprich in keinem meiner Autos die einen vernünftigen Hifieinbau hatten, waren überhaupt hintere Lautsprecher. Selbst bei der iX Limo hatte ich hinten nichts unter den Abdeckgittern.

 

Selbst mein "Referenzauto" (Golf) zu "CarHifi Zeiten" hatte Komponenten für etwa 15000,- DM (8Kanal Vollaktiv+Center) verbaut aber keine hinteren Lautsprecher!

 

Gute vordere Systeme in Boards und hinten, gerade beim Touring bevorzugt, ein Woofer in der Ersatzradmulde.

Lieber "Klein aber Fein" als eine Materialschlacht die nachher nur Probleme beim Abstimmen bereitet....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gab es Anfang der 90er sogar im Zubehör zu kaufen. So ´ne Art breitenverstellbare "Lautsprecherbrücke" für die Dachmontage.

 

 

 

Ich persönlich würde so´n Aufwand für hinten nicht betreiben, sprich in keinem meiner Autos die einen vernünftigen Hifieinbau hatten, waren überhaupt hintere Lautsprecher. Selbst bei der iX Limo hatte ich hinten nichts unter den Abdeckgittern.

 

Selbst mein "Referenzauto" (Golf) zu "CarHifi Zeiten" hatte Komponenten für etwa 15000,- DM (8Kanal Vollaktiv+Center) verbaut aber keine hinteren Lautsprecher!

 

Gute vordere Systeme in Boards und hinten, gerade beim Touring bevorzugt, ein Woofer in der Ersatzradmulde.

Lieber "Klein aber Fein" als eine Materialschlacht die nachher nur Probleme beim Abstimmen bereitet....

 

Das ist so absolut richtig. Wir Menschen sind ,,Raubtiere,, also Jäger, die Ohren sind wie die augen nach vorn gerichtet, da sind LS die hinten eingebaut sind, unnötig. :meinung:

 

Wenn man auch Filme im Auto schaut, dann kann man sich ja für den Sourround-Efekt auch LS hinten einbauen.

 

Das ist :meinung:, ich habe hinten auch nix drinne, wozu auch?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ich hab auch vorne das Hauptsystem.... wie es sein soll

hinten hab ich nur 2 kleine für mein Dolbysurround..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...