Zum Inhalt springen

Port weiterleiten


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab scheinbar ein paar Probleme mit meinem Client. Ich lade nur Freeware. Es kommt die Fehlermeldung Port nicht offen, du kannst aber downloaden. Die Hilfeseiten dazu sind auf Englisch, welches sich zwar etwas beherrsche, aber nicht unbedingt hilft, wenns darum geht Probleme zu beheben von denen man noch nichts gehört hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Gern auch per icq oder so.8-/

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jannis,

 

um was für einen Client gehts denn?

Wenn der Port nicht offen ist heisst das halt dass zwar der Download funktioniert, aber nicht der Upload.

Lösung: In der Firewall den Port freischalten. Dies kann eine Software aufm PC sein und/oder ne Einstellung am Router.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei, danke für die schnelle Reaktion!

Ich nutze µtorrent, mein Anbieter ist Alice (habe auch den Router von denen, Wlan router von Siemens) zudem nutz ich win7 64bit und Avira(schon versucht auszuschalten, ändert nichts)

Die Hilfeseite, auf die verwiesen wird, ist folgende:

portforward.com

 

Dass Downloads funktionieren sagt mir der Client auch, allerdings glaube ich dass durch dieses Problem auch die manglnde Verbindungsanzahl und Geschwindigkeit zustandekommt, oder ist das Unwissenheit? :D

Wenn ich global Upload auf unbegrenzt stelle, geht da schon volle Suppe...

 

Edit: upload 786kbit/s , download 9.81Mbit/s laut dem clientinternen test.

Egal ob Avira ausgeschalten ist, die Win Firewall oder beides.

 

 

Gruß Jannis


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher Deine "Connectability" über einen Tracker?

Wenn ja, musst Du in Deinem Routermenü das UPnP Forwarding aktivieren und den Port dort eintragen.

Ich nutze ebenfalls utorrent und habe den Port 52525 gewählt. Diesen habe ich dann auch im UPnP freigegeben.

 

Sag doch mal, wie Dein Router genau heißt. Es gibt haufenweise bebilderte Seiten, wo das Port Forwarding beschrieben wird, allerdings brauchst Du die genaue Bezeichnung deines Routers.

 

Hier mal ein Bild, wie das bei meinem Router aussieht:

Bildschirmfoto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jannis,

 

wenn du noch schreiben würdest wie der Router genau heisst oder wo ich ne Anleitung von dem Ding einsehen kann dann kann ich dir evtl. auch sagen wie du den Port weiterleiten kannst.

 

Gruß, M3ikl

 

Edit: Mist, wieder ne Minute langsamer :D

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Link hilft dir erstmal, auf den Router zuzugreifen.

http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I

 

Dort steht die IP: 192.168.1.1

 

Das gibste oben in der Adresszeile ein, dann kommt in der Regel ein Fenster, welches den Benutzernamen und Passwort abfragt. Wenn Du das nie verändert hast könnte das admin admin sein, also jeweils das gleich, oder vielleicht root 123456.

 

Vielleicht aber auch das hier, kommt aber nach 1 Minute googeln:

username : alice@13184

passwort : hnto$mgmt@lice

 

Zur Not kann es auch auf der Rückseite des Routers stehen.

Wenn Du soweit gekommen bist, suche nach den oben von mir formulierten Einstellungen.

Den Port trägst Du ja vorher bei utorrent in den Optionen ein, der muss natürlich identisch sein mit dem, den Du im Routermenü freigibst.

 

MfG

 

Edit sagt, das könnte auch noch helfen:

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Siemens/SL2-141/eDonkey.htm

Drittes Bild von unten. Wenn Du einen Port hast, dann trägste bei Start und Ende dasselbe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächster Versuch:

 

Telnet-Zugangsdaten:

 

  • Benutzername: admin
  • Passwort (besteht aus 3 Teilen): AliceXXXXXX123

Der mittlere Teil des Passwortes wird aus der MAC-Adresse des Alice Modems ausgelesen und ist somit für jedes Modem anders. Und zwar nur die ersten 23 Bit (Bits 23 bis 0). Das würde bei der frei erfundenen MAC Adresse "01-02-03-AB-CD-EF" die Zeichenkette "ABCDEF" ergeben.

Für genannte MAC-Adresse des Modem ergibt sich:

 

  • Benutzername: admin
  • Passwort: AliceABCDEF123

Die Mac Adresse findest Du auf dem Aufkleber deines Routers, wohl dadrunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...