MarkusAC Geschrieben: 23. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Mahlzeit! Sorry, fürs Crossposting im normalen/S14-Forum, aber ich bräuchte einen "reellen" Preis für einen 86er M3, 248tsd auf der Uhr und ziemlich runtergekommen! Beide Seitenwände hinter den Türen eingedrückt, Heckblech muss neu, Innenraum ist auch ziemlich ungepflegt (Ascher quillt über, Seitenwange vom Fahrersitz ist's Leder durch usw..) wenn ich die Folgekosten bedenke um da wieder was vernünftiges draus zu machen sind für mich so 1200 die Schmerzgrenze! Natürlich lass ich den Wagen vorher mal von meinem Werkstattmeister checken...ganz blauäugig bin ich da nicht http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cool.gif cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 23. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 der ist doch eh schon schrott, an nen kauf würd ich da garnichtmehr denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 der s14 rennt auch nimme mrit der km zahl wenner ungepflegt is machter ned lange spass.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 23. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Hi, vergiss das am besten schnell...... Schau Dir die E-Preise für die Seitenwände an, und denk mal drüber nach, das nen M3 Motor bei der km Zahl und ungepflegtheit des Autos wohl ziemlich Schrott sein dürfte. Und die Rep kostet dann richtig.... Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 23. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 So, hab gerade mal mit dem Besitzer gesprochen und mir den Wagen angesehen! Der (Zweit)Besitzer (Zahnarzt mitte/ende 50) hat absolut keine Ahnung von Technik und ähnlichem, aber eine ziemlich heftige Preisvorstellung. Nach dem was er so gehört hat setzt er den Wagen mit etwa 3,5tsd-4tsd an, da M3 ja doch was seltener sind. Die würd ich dem blind geben wenn das Auto nicht so extrem verhuddelt wäre. Zu den Sachen die ich schon aufgelistet hab kommt noch: - Besitzer gibt zu den Wagen SELTENST gewaschen zu haben, also Neulack fällig - Der letzte Ölwechsel war vor etwa 30tsd wenn mich der Zettel im Motorraum nicht belogen hat...http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif -Tüv/AU ist übrigens auch seit Juli fällig http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif. Dazu noch ein eFH ausgefallen, -keine ZV -und auf einem Zylinder seiner Aussage nach nicht mehr volle Kompression http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif Jedenfalls ist der Wagen auch in der Zeitung inseriert, in den nächsten Tagen steht die HU an. Wenn der die HU schafft und den Preis den er sich vorstellt net erzielt wird er den Wagen weiter fahren (oder besser "runterreiten"), ansonsten meistbietend weggeben! Werd aber morgen mal mit dem Wagen in meine Stammwerkstatt wenn die Zeit haben, da mal einen Blick drauf werfen lassen! cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 lass dich zu nix hinreissen .. so gerne du nen m3 haben willst. am besten nen kumpel/freundin *g* mitnehmen, der kann einem dann immer den kopf zurechtrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 kauf Dir kein son haufen, du beißt Dir nachher innen *****.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 die e teil preise fürn s14 sind schweineteuer. und dann shcobn auf einem zylinder nicht mehr volle kompression? ... ruck zuck lohnt es sich da ein gut erhaltenes exemplar zu kaufen. dann ahste das selbe ausgegeben,w enn nicht sogar weniger und keine abreit und ärger damit gehabt. 1000 ok, zum schlachten *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 23. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 lass dich zu nix hinreissen .. so gerne du nen m3 haben willst. am besten nen kumpel/freundin *g* mitnehmen, der kann einem dann immer den kopf zurechtrücken Da brauch ich niemanden mitnehmen, so klar kann ich noch selber denken. Nämlich dass der Wagen in dem Zustand massloss überteuert ist. Wär halt nur eine Gelegenheit PREISWERT einen M3 zu bekommen und den dann nach und nach wieder instand zu setzen. Ich geh finanziell bis zu meiner gesetzen Grenze und fertig, mehr ist mir der Karren in dem Zustand nicht wert! Ich muss gar nix kaufen, auch wenns der letzte M3 wär Mal sehen welcher südländische Mitbürger demnächst das Ding durch den Kreis AC bewegt http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif... cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 das ist das generelle problem bei den m3 e30.die meisten haben 6-10 vorbesitzer mit unaussprechlichen namen,hohe kilometerstaende einfach auch baujahrbedingt und mit ner ordentlichen wartung sieht es auch meistens sehr schlecht aus. die 4 zylinder sind nach 200tkm gasgeben meist total fertig und bedürfen eines grundneuaufbaues. ein gescheites auto zu finden kannst du fast vergessen es sei denn du bist bereit ca. 10t € auszugeben.ich ahbe mich damit vor ca. 1,5 jahren befasst.kannst abharken.einen schoenen habe ich gefunden mit nem dezenten effektlack und schicken raedern der wirklich top gepflegt war.das ganze fuer 8500€.der haken war nur das im motorraum ein 3,5 m30 wohnte. wenn m3,dann nur mit dem originalen 4 zylinder.sonst ists kein m3 mehr meiner meinung nach.nen m30 oder m5 motor kann man in jeden popeligen standart e30 einbauen,das ist nichts besonderes mehr.im m3 hat das meiner meinung nach nichts verlohren udn verdirbt nur den eigentlichen effekt von so einem auto. wenn man dann auch noch nen 215ps kat sucht hat man schon fast ganz verlohren.die meisten die angeboten werden sind die 195ps oder ohne kat varianten die halt relativ alten baujahres sind. das oben genannte auto würde ich auch nicht fuer 1000€ haben wollen,so runtergekommen erwarten dich nach und nach reichlich überraschungen.da kannst du und musst du mehr kohle reinstecken als wenn du ein ordentlich gepflegtes auto kaufst. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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