mafotografie Geschrieben: 18. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der M20B27 startet prima aber der Anlasser löst nicht mehr und läuft die ganze Zeit mit. Angeschlossen ist er richtig, Dickes Schwarzes richtung Kotflügel, dickes Rotes richtung Motor, oben das kleine unten das Schwarze längere. Am Anlasser kann es nicht liegen da ich nun schon den 2 drin habe und der genau das selbe macht. Habt ihr ne Idee ? Gruß Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 18. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Würde vermuten dass dein Anlasserrelais oder Lichtmaschine (kein D+) defekt ist und somit dein Anlasser immer angesteuert wird und nicht mehr einfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 18. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Also das Lima Symbol im Tacho glimmt immer etwas. Was meinst du mit D+ an der Lima ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 18. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Kann auch sein das dein Zündschloß ne macke hat das war bei mir der fall!!! musst mal ausprobieren ob davon dauerstrom kommt... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 18. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Also das Lima Symbol im Tacho glimmt immer etwas. Was meinst du mit D+ an der Lima ? Ja genau, an dem D+ Anschluss sollte wenn die Zündung aus ist keine Spannung anliegen und wenn der Motor läuft sollten da ca. 12-14V anliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 das wäre aber nicht D+ (Dauerplus) sonder Z+ (Zündungsplus)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 18. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 (bearbeitet) das wäre aber nicht D+ (Dauerplus) sonder Z+ (Zündungsplus)Gruß Jochen er meint nicht Dauerplus, sonder den D(Dynamo)+ an der Lichtmaschine;-) Ich würde das Zündschloss überprüfen, kann sein, das der Zündanlassschalter Strom gibt, wenn du startest, aber nicht wieder abschaltet, wenn der Schlüssel wieder auf "Zündung Ein" steht.... Bearbeitet: 18. November 2010 von chaoskeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 18. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Sehr verwirrend. Ich fasse mal ebend zusammen. http://farm2.static.flickr.com/1289/5186915713_e4ceecab17_z.jpg die Verkabelung ist richtig, links ist der Motor. Das rechte Kabel ist das Dicke vom Batteriepol, das Linke geht zur Lima, wofür ist das obere und das untere ? Oben ist mir die Öse abgebrochen darum ist da ne neue drauf. An der Lima sind nur 2 Kabel die man nicht vertauschen kann. Habe beide noch mal los gemacht, eingesprüht und wieder dran. Beim Motor ausbau ist der Kabelstrang, der zu dem Rundstecker kurz vor dem Sicherungskasten sitzt, etwas eingedrückt wordenWie kann ich den durchmessen ? Gibt es da einen Belegplan für ? Ein Kollege hat mir nun gesagt ich sollte mal das Steuerkabel am Anlasser (welches ist das nu oben oder unten) abmachen und bei Zündung ein, von der Batterie überbrücken. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 23. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Anlasser ausgebaut testen kann ? Minus ans Gehäuse und Plus an den Rechten, dann ein Brücke von + auf den unteren klappt nicht. Kann vlt auch an dem zu schwachem Ladegerät gelegen haben. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Haste keine Autobatterie rumstehen ? Das Ladegerät wird zu schwach sein, zumal der Anlaufstrom ja noch höher liegen sollte, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 23. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Werde ich morgen mal auf der Arbeit machen da haben wir noch was dafür.Kabelbaum hab ich nun auseinander genommen er weißt keine Spuren von dem Eindrücken auf. http://farm6.static.flickr.com/5170/5200871607_b5a24accfb_z.jpg Ich habe mal die Kontakte im 20 poligem Stecker am Sicherungskasten durchgemessen. Ich kann mit dem Bild von 300mm nix anfangen. http://farm6.static.flickr.com/5250/5201549824_a215b73807_z.jpg http://farm6.static.flickr.com/5082/5201532166_6beee73736_z.jpg Wäre prima wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich verzweifel langsam. Habe ja nur den einen Motor raus und den anderen rein. Und halt das Steuergerät getauscht gegen ein 173er. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 (bearbeitet) Ähm kann es sein, dass das dicke rote Kabel mit dem dicken Schwarzen zusammen liegen muss ? So wie es jetzt ist, bekommt der Anlasser doch immer Strom (von der LiMa, wenn der Motor läuft) um auf "ich dreh mich jetzt" zu schalten, oder steh ich gerade auf dem Schlauch ? Deshalb glimmt auch deine Batterielampe --> kein richtiger Ladestrom von der LiMa zur Batterie. Wenn deine Entlastungsrelais richtig funktionieren, sollte die Lüftung usw. so auch nicht funktionieren. Evtl. wäre bei Drehzahl während der Fahrt sogar das grün/schwarze Kabel durchgeschmort, wenn die LiMa stromtechnisch Vollgas gegeben hätte Bei mir waren jedenfalls beide dicken Kabel am gleichen Pol angeschlossen Sieht fast nen bisschen nach Kurzschluss aus so Bearbeitet: 23. November 2010 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Bild von mir und noch eins aus der Google Bildersuche: http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/230620091047.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Ein Blick auf einen (92er) Schaltplan sagt ebenfalls, dass Rot und Schwarz auf ein und die selbe Klemme 30 gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.