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Anlasser dreht mit... aber warum


mafotografie
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Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der M20B27 startet prima aber der Anlasser löst nicht mehr und läuft die ganze Zeit mit. Angeschlossen ist er richtig, Dickes Schwarzes richtung Kotflügel, dickes Rotes richtung Motor, oben das kleine unten das Schwarze längere. Am Anlasser kann es nicht liegen da ich nun schon den 2 drin habe und der genau das selbe macht.

 

Habt ihr ne Idee ?

 

Gruß Micha

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das wäre aber nicht D+ (Dauerplus) sonder Z+ (Zündungsplus)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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das wäre aber nicht D+ (Dauerplus) sonder Z+ (Zündungsplus)

Gruß Jochen

 

 

er meint nicht Dauerplus, sonder den D(Dynamo)+ an der Lichtmaschine;-)

 

Ich würde das Zündschloss überprüfen, kann sein, das der Zündanlassschalter Strom gibt, wenn du startest, aber nicht wieder abschaltet, wenn der Schlüssel wieder auf "Zündung Ein" steht....


Bearbeitet: von chaoskeks
:drive:
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Sehr verwirrend. Ich fasse mal ebend zusammen.

 

http://farm2.static.flickr.com/1289/5186915713_e4ceecab17_z.jpg

 

die Verkabelung ist richtig, links ist der Motor. Das rechte Kabel ist das Dicke vom Batteriepol, das Linke geht zur Lima, wofür ist das obere und das untere ? Oben ist mir die Öse abgebrochen darum ist da ne neue drauf.

 

 

An der Lima sind nur 2 Kabel die man nicht vertauschen kann. Habe beide noch mal los gemacht, eingesprüht und wieder dran. Beim Motor ausbau ist der Kabelstrang, der zu dem Rundstecker kurz vor dem Sicherungskasten sitzt, etwas eingedrückt worden

Wie kann ich den durchmessen ? Gibt es da einen Belegplan für ?

 

Ein Kollege hat mir nun gesagt ich sollte mal das Steuerkabel am Anlasser (welches ist das nu oben oder unten) abmachen und bei Zündung ein, von der Batterie überbrücken.

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Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Anlasser ausgebaut testen kann ? Minus ans Gehäuse und Plus an den Rechten, dann ein Brücke von + auf den unteren klappt nicht. Kann vlt auch an dem zu schwachem Ladegerät gelegen haben.

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Werde ich morgen mal auf der Arbeit machen da haben wir noch was dafür.

Kabelbaum hab ich nun auseinander genommen er weißt keine Spuren von dem Eindrücken auf.

 

http://farm6.static.flickr.com/5170/5200871607_b5a24accfb_z.jpg

 

Ich habe mal die Kontakte im 20 poligem Stecker am Sicherungskasten durchgemessen. Ich kann mit dem Bild von 300mm nix anfangen.

 

http://farm6.static.flickr.com/5250/5201549824_a215b73807_z.jpg

 

http://farm6.static.flickr.com/5082/5201532166_6beee73736_z.jpg

 

 

Wäre prima wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich verzweifel langsam. Habe ja nur den einen Motor raus und den anderen rein. Und halt das Steuergerät getauscht gegen ein 173er.

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Ähm kann es sein, dass das dicke rote Kabel mit dem dicken Schwarzen zusammen liegen muss ? So wie es jetzt ist, bekommt der Anlasser doch immer Strom (von der LiMa, wenn der Motor läuft) um auf "ich dreh mich jetzt" zu schalten, oder steh ich gerade auf dem Schlauch ? Deshalb glimmt auch deine Batterielampe --> kein richtiger Ladestrom von der LiMa zur Batterie. :idee:

 

Wenn deine Entlastungsrelais richtig funktionieren, sollte die Lüftung usw. so auch nicht funktionieren.

 

Evtl. wäre bei Drehzahl während der Fahrt sogar das grün/schwarze Kabel durchgeschmort, wenn die LiMa stromtechnisch Vollgas gegeben hätte :eek:

 

Bei mir waren jedenfalls beide dicken Kabel am gleichen Pol angeschlossen :idee: Sieht fast nen bisschen nach Kurzschluss aus so :frage:


Bearbeitet: von derschwen
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