**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 hi leute ich habe ein kleines problem ichhabe seit tagen ein nervendes geräusch im motorraum das da auch nicht hin gehört nach kurzen suchen habe es es schon gefunden die wasserpumpe ist leicht ausgeschlagen meine frage kann ich so noch bis Fr.abend fahren ? oder lieber stehen lassen den ich habe die W-pumpe und zahnriemen vor ca. 6 monaten machen lassen also noch rest garantie doch die werlstatt hat erst morgen nachmittag zeit oder ich scheiß auf die garantie und mach es selbst ? wie kommt man den bei dem M20B20 bei wenn man´s selbst macht ? ich brauch in heute ab 14 uhr wieder für auf die arbeit zufahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 meine frage kann ich so noch bis Fr.abend fahren ? oder lieber stehen lassen "Tickende Zeitbombe" würd ich sagen. oder ich scheiß auf die garantie und mach es selbst ? Wenn du geübt bist, würd ich's wohl eben selbst tauschen, wenn nicht auf jeden Fall machen lassen. Ist zwar kein Akt, aber so ganz mal eben auch nicht gemacht. Prinzipiell ist das aber kein Problem, Zahnriemen bleibt ja unangetastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ich habe sie ofter an meinem M40B16 gemacht da war es kein problem 1 Stunden war ich fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 muss ich da mit dichtungs masse arbeiten oder ist bei den zubehör pumpen die dichtungs platte bei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 18. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Wapu Dichtung ist im allgemeinen dabei. Nimm auf keinen Fall dichtmasse das ist die letzte Sauerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 http://e30-talk.com/850434-post6.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 muss auch der zundverteiler ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ja, sonst kommst du ja nicht an den Stirndeckel ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dj-liquid Geschrieben: 18. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Nicht bei Ebay kaufen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !!!! Und beim Tauschen nur mit den Schrauben ran ziehen nicht rein schlagen oder sowas die Dinger sind so anfällig wegen der Kohledichtung . AUFPASSEN . Zitieren Immer wieder was neues your Entertainment Kanal http://monsterchannel24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 18. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ich kaufe NIE solche teile bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Wasserpumpen hab ich bisher immer bei eBay gekauft, denn eBay ist nicht der Hersteller Habe sogar neue Kolben bei eBay gekauft. Auf dem Karton steht "Kolbenschmidt", nicht "eBay Motorenteile" ... komisch, nich wahr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dj-liquid Geschrieben: 18. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Wasserpumpen hab ich bisher immer bei eBay gekauft, denn eBay ist nicht der Hersteller Habe sogar neue Kolben bei eBay gekauft. Auf dem Karton steht "Kolbenschmidt", nicht "eBay Motorenteile" ... komisch, nich wahr ? Stimmt dann musst aber schon den guten Hersteller haben die meisten Ebayer kaufen billige Sachen ein um Mage zu haben . Komisch nicht war ? Wenn man sowas da kauft muss man verdammt aufpassen was man sich da zu legt . Zitieren Immer wieder was neues your Entertainment Kanal http://monsterchannel24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Fragen kostet bei eBay zum Glück noch nicht. Kommt aber bestimmt, wenn das so weiter geht.......(keine Ironie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 habe die WP drinen doch sie will nicht dicht werden habe nur die dichtung rein gemacht die da bei war doch die alte war mit dichtung und dichmasse eingebaut worden ich habe jetzt eine neue dichtung gekauft jetzt will ich es auch mich dichtung und dichmasse machen was für dichtmasse ist den dafür geeignet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 22. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 habe die WP drinen doch sie will nicht dicht werden habe nur die dichtung rein gemacht die da bei war doch die alte war mit dichtung und dichmasse eingebaut worden ich habe jetzt eine neue dichtung gekauft jetzt will ich es auch mich dichtung und dichmasse machen was für dichtmasse ist den dafür geeignet ? Auflagefläche nicht fein sauber gemacht?Wie dem auch ist --> hitzebeständiges Silikon. Beim nächsten Wechsel hast dann aber um einiges mehr zu tun, das Zeug wieder los zu werden. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ich nehm immer demontierbare Dichtmasse von Loctite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 habe alles sauber gemacht mit reiniger oder kann ich es auch nur mit der dichtmasse machen ganze ohne die original dichtung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 wenn das nur mit der dichtung nicht dichthält, hast du was anderes falsch gemacht! hast du vor dem einbau der WP alles penibel sauber gemacht?? oder haben da noch dreck/dichtungsreste geklebt? ich rate dir weiterhin von der dichtmasse ab, weil das auf die dauer wieder undicht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ichhabe alles sauber gemacht war fett frei die alte WP war aber auch schon mit Dichtmasse und dichtung eingestetzt ! deswegen werde ich es jetzt auch so machen da ich keine lust habe es nochmal ab zubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich rate dir weiterhin von der dichtmasse ab, weil das auf die dauer wieder undicht wird! Mir hilft eine DÜNNE Schicht an der WaPu immer dabei, die Papierdichtung sauber "dranzukleben". Mir verrutscht die sonst immer ziemlich dämlich - das könnte aber auch an meiner Grobmotorik liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 dirko die letzte Sauerei, aber versuch es das zeug haelt alles dicht @schwen: jedem das seine nur das gelbe vom Ei ist es einfach nicht. Ich hab mir mal einiges mit diesem dirko Zeug vollgesaut und seit dem bin ich absoluter Gegner davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich rate dir weiterhin von der dichtmasse ab, weil das auf die dauer wieder undicht wird! Mir hilft eine DÜNNE Schicht an der WaPu immer dabei, die Papierdichtung sauber "dranzukleben". Mir verrutscht die sonst immer ziemlich dämlich - das könnte aber auch an meiner Grobmotorik liegen mach jetzt auch so ich habe bis jetzt alles mit Dirko gemacht und bin voll zufriede damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 @schwen: jedem das seine nur das gelbe vom Ei ist es einfach nicht. Ich hab mir mal einiges mit diesem dirko Zeug vollgesaut und seit dem bin ich absoluter Gegner davon Deswegen sag ich ja "DÜNN" Aber versteh schon was zu meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 das einzige was et was blöd ist beim ein bau der WP ist der stift mit der feder die an die spannrolle vom ZR geht ! ich will die rolle auch nicht aus bauen da ich nicht weis wie ich die wieder richtig einstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.