Reec Geschrieben: 18. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hallo Jungs! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Steuergerät für die Scheinwerferwaschanlage.Also das Ding das die Motoren für die Wischer der Scheinwerfer steuert? Im Wiki ist zwar der Schaltplan für die SWRA Motoren aber dort sieht man leider nicht die Innenschaltung vom Steuergerät. Meines leidet nämlich an Untätigkeit :( Von den zwei Relais die drin sind zieht nämlich nur eines an.. --> Hallo Jungs! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Steuergerät für die Scheinwerferwaschanlage.Also das Ding das die Motoren für die Wischer der Scheinwerfer steuert? Im Wiki ist zwar der Schaltplan für die SWRA Motoren aber dort sieht man leider nicht die Innenschaltung vom Steuergerät. Meines leidet nämlich an Untätigkeit :( Von den zwei Relais die drin sind zieht nämlich nur eines an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Wirst Du nirgends kriegen.Interne Schaltpläne hat BMW noch nie veröffentlicht.Selbst bei den moderneren ausführlichen Stromlaufplänen kann man froh sein wenn im Steuergerät an dem Ein-/Ausgang noch ein Symbol ist dass man sieht ob da ne Transistorlogik angesteuert wird oder ein Relais. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 18. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Achso, ok.. Hat jemand vlt so ein Teil noch herumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Steuergeräte allein gabs schon öfter günstig bei Ebay Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 19. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Puh Problem gelöst..Es lag doch nicht am Steuergerät sondern an der Diode die im Scheibenwischermotor vergossen ist, die hatte keinen Durchgang mehr. Funktioniert wieder alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.