Zum Inhalt springen

gfk reparieren


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo ich habe ja seit ca 1 Woche die Gfk Lippe von Mattig, aber heute bin ich leider mit meinen total beschissenen Winterreifen ( die ich morgen erstmal gegen neue ersetze ) bissle ins Rutschen gekommen und der Wagen hat in der Kurve nicht mehr richtig Halt gehabt und ich bin rechts gegen den Bordstein gedonnert.... nichts schlimmes ist passiert, bloss meine neue Lippe hat jetzt ein großen Riss von oben nach unten :klatsch:

 

wie Repariert ich sowas am besten?

 

Vorne die überstehenden "Fasern" abschleifen, dann hinten eine Glasfasermatte mit Polysterhatz festkleben und vorne wieder x mal spachteln und schleifen?!

 

 

und bekomme ich die benötigten Teile z.b. bei Hornbach?

ich will die nämlich morgen schon wieder Reparieren und hab keine lust paar Tage auf die Inet bestellung zu warten....

 

jetzt muss ich aber erstmal was bechern :saufen: wie ich mich ärgere... nur weil ich zu geizig war und die noch einen Winter fahren wollte

 

gruß Gino


Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen

 

Schleifpapier :120er-Spachtel-180er-240er Fühler 800er-1200er Lack

Gfk matten Grob-Fein 1Dose Polyerster Harz+Härter Feinspachtel+Härter Siliconentferner

 

viel spass was es davon im Hornbach gibt keine Ahnung

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen

 

Schleifpapier :120er-Spachtel-180er-240er Fühler 800er-1200er Lack

Gfk matten Grob-Fein 1Dose Polyerster Harz+Härter Feinspachtel+Härter Siliconentferner ....

 

:daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Laß es beim Bootsbauer machen, der hat Routine und das richtige Material!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heute so ein Reparatur-Set geholt, mit verschiedenen Matten,Harz, irgendein Pulver zum reinmischen und härter für 12€ bei Hornbach

dazu dann noch Feinspachtel für 3 €

Ich hab bis eben am Spoiler gearbeitet( ca. 3 std. )... jetzt kann ichs morgen lackieren...http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/190.gifich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.

 

Die Anleitung hat mir gut geholfen. Danke!!

 

Gruß Gino

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja GFK ist schon ne Sache für sich..... habe das in meiner Firma auch sehr lang gemacht(Neuteile und Reperaturen laminiert) ist eigentlich ne gute Arbeit wen das Schleifen nicht wär!!! :lena:

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen

 

 

Super geil nur vorne würde ich evt nochmal GFK Gewebe drauf legen aber sonst so machen wie der Herr das beschrieben hat besser gehts nicht :-D .

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht die Stelle die ich gestern bearbeitet habe, da sind jetzt auf der Rückseite 7 weitere schichten drauf! ausser ich knutsch wieder ein Bordstein...aber sonst wirds ewig halten

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren hin oder her... bei Gfk hast du mit sehr hoher warscheinlichkeit das es dir immer wieder reißen wird...

 

wenn mans richtig macht ist das genauso stabil wie vorher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...