digita Geschrieben: 17. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) jo ich habe ja seit ca 1 Woche die Gfk Lippe von Mattig, aber heute bin ich leider mit meinen total beschissenen Winterreifen ( die ich morgen erstmal gegen neue ersetze ) bissle ins Rutschen gekommen und der Wagen hat in der Kurve nicht mehr richtig Halt gehabt und ich bin rechts gegen den Bordstein gedonnert.... nichts schlimmes ist passiert, bloss meine neue Lippe hat jetzt ein großen Riss von oben nach unten wie Repariert ich sowas am besten? Vorne die überstehenden "Fasern" abschleifen, dann hinten eine Glasfasermatte mit Polysterhatz festkleben und vorne wieder x mal spachteln und schleifen?! und bekomme ich die benötigten Teile z.b. bei Hornbach? ich will die nämlich morgen schon wieder Reparieren und hab keine lust paar Tage auf die Inet bestellung zu warten.... jetzt muss ich aber erstmal was bechern wie ich mich ärgere... nur weil ich zu geizig war und die noch einen Winter fahren wollte gruß Gino Bearbeitet: 17. November 2010 von digita Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 18. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen Schleifpapier :120er-Spachtel-180er-240er Fühler 800er-1200er Lack Gfk matten Grob-Fein 1Dose Polyerster Harz+Härter Feinspachtel+Härter Siliconentferner viel spass was es davon im Hornbach gibt keine Ahnung Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen Schleifpapier :120er-Spachtel-180er-240er Fühler 800er-1200er Lack Gfk matten Grob-Fein 1Dose Polyerster Harz+Härter Feinspachtel+Härter Siliconentferner .... Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Laß es beim Bootsbauer machen, der hat Routine und das richtige Material! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 18. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ich hab mir heute so ein Reparatur-Set geholt, mit verschiedenen Matten,Harz, irgendein Pulver zum reinmischen und härter für 12€ bei Hornbach dazu dann noch Feinspachtel für 3 €Ich hab bis eben am Spoiler gearbeitet( ca. 3 std. )... jetzt kann ichs morgen lackieren...http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/190.gifich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Die Anleitung hat mir gut geholfen. Danke!! Gruß Gino Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 18. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Ja GFK ist schon ne Sache für sich..... habe das in meiner Firma auch sehr lang gemacht(Neuteile und Reperaturen laminiert) ist eigentlich ne gute Arbeit wen das Schleifen nicht wär!!! :lena: MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dj-liquid Geschrieben: 18. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Rückseite anschleifen von staubresten freiblasen mit siliconentferner entfetten 2-3 Grobe Gfk matten auflaminieren dann nach dem Trocknen den Riss vorne erstmal mit nem Winkelschleifer circa 3 cm breit und 2-3mm tief (in der mitte) freischleifen nun wieder Freiblasen (mit pressluft) entfetten und mit schmalen Gfk matten (fein) auffüllen abschleifen Frei... ent... und mit feinspachtel abziehen Super geil nur vorne würde ich evt nochmal GFK Gewebe drauf legen aber sonst so machen wie der Herr das beschrieben hat besser gehts nicht . Zitieren Immer wieder was neues your Entertainment Kanal http://monsterchannel24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 18. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Reparieren hin oder her... bei Gfk hast du mit sehr hoher warscheinlichkeit das es dir immer wieder reißen wird... Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 19. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 aber nicht die Stelle die ich gestern bearbeitet habe, da sind jetzt auf der Rückseite 7 weitere schichten drauf! ausser ich knutsch wieder ein Bordstein...aber sonst wirds ewig halten Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Reparieren hin oder her... bei Gfk hast du mit sehr hoher warscheinlichkeit das es dir immer wieder reißen wird... wenn mans richtig macht ist das genauso stabil wie vorher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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