Zum Inhalt springen

Keine Korrekturwinkel ?

Cab Pat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei einen M30B35 zu zerlegen. Nachdem ich mir jetzt die Ventile und Ventilsitze beim demontierten Zylinderkopf angeschaut habe, ist mir aufgefallen das in den Ventilsitzringen keine Korrekturwinkel vorhanden sind. Wäre auch kaum möglich da die Dichtfläche an den Ventilen eh schon sehr weit außen ist. Die Dichtfläche ist auch nicht Aussergewöhnlich breit. In der Reparaturanleitung die ich habe steht auch was von zwei Korrekturwinkeln? Hat hier vielleicht einer der Vorgänger was verbockt oder gabs das so?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Bin gerade dabei einen M30B35 zu zerlegen. Nachdem ich mir jetzt die Ventile und Ventilsitze beim demontierten Zylinderkopf angeschaut habe, ist mir aufgefallen das in den Ventilsitzringen keine Korrekturwinkel vorhanden sind. Wäre auch kaum möglich da die Dichtfläche an den Ventilen eh schon sehr weit außen ist. Die Dichtfläche ist auch nicht Aussergewöhnlich breit. In der Reparaturanleitung die ich habe steht auch was von zwei Korrekturwinkeln? Hat hier vielleicht einer der Vorgänger was verbockt oder gabs das so?

gut möglich, mach mal bitte ein scharfes Detailfoto

hmmmh so richtig viel erkennen kann man nicht, ist ja alles noch recht krustig drumherum.

Die Korrekturwinkelflächen könne auch durchaus recht schmal ausfallen.

Hier mal ein Beispielbild wie es aussehen sollte:

ventilsitz.GIF

Es sieht auch nicht danach aus als wäre im Nachhinein eine mechanische Bearbeitung an den Sitzringen erfolgt. Kruste ist eigentlich nur an den Ventilen vorhanden. Kenne es eigntlich nur von Motorradmotoren wie ein Sitzring aussehen soll.

IMG_00792.JPG

IMG_00842.JPG

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...