Zum Inhalt springen

Haltbarkeit eurer (originalen) Kupplungen

bmw325eE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

320 i - mit ziemlicher Sicherheit die erste Kupplung (glaube nicht, daß die schon innerhalb der ersten gut 95tkm - bevor der Wagen mir in die Hände fiel - mal gewechselt wurde).

Jetzt gut 195.000 Kilometer damit. Noch alles soweit gut. Wenn ich hier die Laufleistung einiger anderer lese, dann kann ich ja frohen Mutes sein, daß ich noch ein paar Jahre Ruhe habe :drive::-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

Und ihr seid alle diese Kilometer selber gefahren????und der Meinung es ist noch die erste Kupplung?????Ich kann nur von einer eigenen ab 0km gefahrenen Kupplung schreiben die locker 112000km gehalten hat und heute in einem E30m3 mit dem S38 verbaut ist und noch fährt.

Doch, ich hatte mein 1/90er 320i Cabrio im Juli 1997 vom Erstbesitzer mit 69.000 km übernommen. Jetzt sind es 239 K.

Mein alter eta hatte bei 281tkm noch die erste, und war noch ok.

OT: Bei unserem Alltagshyundai (60tkm) kommt sie nur noch auf den letzten 2 cm und rutscht ab und zu ein wenig :D

Da sieht man mal den Qualitätsunterschied ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

205.000 km bisher, soweit so gut. Bin die Kilometer nicht alle selbst gefahren, aber so wie sich die Kupplung anfühlt könnte das auch hinkommen... kommt schon etwas spät mittlerweile. :-)

Gruß Christopher

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/17.jpg

07/2003 gekauft, jetzt 333xxx km, Kupplung tut ihren Dienst wie sie soll.

Wie lange noch ?

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Beim ersten Tausch ca. 182000 war ne Luk drin,ergo schon mal gewechselt.Die dann eingebaute hielt nur ca. 15000 rupfte wie blöde und wurde auf Kulanz ersetzt ,seit dem ist Ruhe.z.z 223tkm auf´m Tacho.

Ach ja bei meinem 320i war die erste bei ca. 125000 platt.Bei meinem Vater m10 Motor bei ca. 130000,mein Schwager 320VVfl bekam bei 170tkm ne neue.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

mein guter alter 316 m10 hatte 291000 mit der ersten kupplung.

mein jetziger m40 touring hat nun 209000 , auch die erste. aber sie schwächelt langsam, wohl wegen AHK betrieb beim vorbesitzer. muss sie höchstwahrscheinlich im sommer tauschen.

Mein M20B25 Cabi hat jetzt exakt 297.650 km auf der Uhr. Gefahren bin ich mein Wagen ca.4.000km.

Laut Service heft und Belegen von BMW Werkstätten ist noch keine neue Kupplung verbaut wurden.

Sie tut Ihre Dienste, manchmal hängt das Pedal fest und kommt net zurück, liegt wahrscheinlich an so ner Feder. Mal schauen wie lange Sie noch hält. Hab mich aber schon auf den Neuerwerb eingestellt:-D

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...