Zum Inhalt springen

Dom E30 1cm zu weit innen!!!


e30-danz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!

Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...

Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!

Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...

Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfG

 

Richtbank sparen ist halt riskant. Die hat schon ihren Sinn, sonst würde ja keiner mehr Richtsätze leihen. Genau gegenüber drücken macht mal gar keinen Sinn, da drückst Du beide Dome weg. Wenn schon ohne Bank, dann schräg nach hinten unten, wo Längsträger und Spritzwand zusammentreffen. Da würd ich viel Holz drunterpacken. Allerding wird es schwer, in der Richtung einen "Pack-an" am Dom zu kriegen. Es gibt aber so Einsätze, die man statt dem Domlager oben im Dom einschraubt. generell kann man sowas aber nicht "online" vorgeben, das muß einer mit Ahnung am lebenden Objekt machen. Ein bisschen drücken, dann lösen, messen, evt. anders drücken, lösen, messen, usw.....

Gruß

Michael

 

PS: Achso, ich setze voraus, daß der Motor für die Aktion draußen ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!

Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...

Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfG

Wenn der Dom nach Innen gedrückt ist,müßtest du aber Extremen Negativ Sturz haben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das, ja! Sag mal bitte, wie Du genau gemessen hast!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nullzwutii ja ab des überlesen^^

Ja hab ich is schon bösatig sichtbar gewesen wo der motor das erste mal draußen gewesen war das linke rad war grade und rechts so wies eigendlich mit motor un fahrwerk ausehn müsste....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon nicht schlecht. Hast Du diagonal gemessen und wenn ja, zu welchen Referenzpunkten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ehrlich wir haben nur die abstände von den jeweiligen gegenüberliegenden Löchern Gemessen... Diagunal hab ich mir keine sorgen gemacht weil Kotflügel passt und meine Kolege gemeint hat wo ich fragte er is mal übern stein Gefahren sonnst war der Schlitten unfallfrei kahm aus Zweiter hand und wurde Regelmäßig in unserm autohaus gewartet... nach Checkheft und der Ersrbesitzer war meinem kolegen sein Vater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr nur gegenüber gemessen habt, woher weißt Du dann, welcher Dom krumm ist und wohin? Habt Ihr mit einem anderen E30 verglichen? Diagonal messen ist Pflicht, z.B. von der Spritzwand aus. Dort Referenzpunkte suchen, die entweder mittig oder re/li genau symmetrisch liegen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sah das letzte woche so aus aber da waren es ein paar mm. aber er stand so ca. 4 tage in dr garage um dem dom rüberzudrücken. Ich weiß das is schon ziemlich hrdcore aber es war ein versuch.

Fährt sogar gerade aus:drive:

IMG00261-20101018-0754.jpg

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...