e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Du kannst vllt erstmal nach dem Kontrollmaß vorgehen und schauen, ob es wirklich 1cm ist.http://300mm.de/download/rahmen.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Mein Vater Hat noch die Orginalmaße z.B. die vordersten 2 von den 6 Schrauben müssen Genau 93cm auseinander sein.. Meine 91,8!!! und meine Domstrebe Passt auch nicht vorne und hinten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfG Richtbank sparen ist halt riskant. Die hat schon ihren Sinn, sonst würde ja keiner mehr Richtsätze leihen. Genau gegenüber drücken macht mal gar keinen Sinn, da drückst Du beide Dome weg. Wenn schon ohne Bank, dann schräg nach hinten unten, wo Längsträger und Spritzwand zusammentreffen. Da würd ich viel Holz drunterpacken. Allerding wird es schwer, in der Richtung einen "Pack-an" am Dom zu kriegen. Es gibt aber so Einsätze, die man statt dem Domlager oben im Dom einschraubt. generell kann man sowas aber nicht "online" vorgeben, das muß einer mit Ahnung am lebenden Objekt machen. Ein bisschen drücken, dann lösen, messen, evt. anders drücken, lösen, messen, usw.....GrußMichael PS: Achso, ich setze voraus, daß der Motor für die Aktion draußen ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ja Motor ist Drausen... So hab ich mir das ja auch gedacht... Is es jetzt dann besser an der Spitze oder unten am Träger?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Tach leute.. ich hab nen riesen Problem!!!Ich habe mir einen e30 320 Gekauft (wegen versicherung) und nen M20b25 Motor eingebaut...Dabei ist mir aufgefallen das ein Rad einen Extremen Positiv sturz hat (rechts) und die andere seite super Steht... habe die ganze schoße mal ausgemmessen und bin zum schlußß gekommen das der Dom einen cm in richtung motor gerutscht ist!!! Meine frage an euch wehre wo kann ich am besten Die Hydraulikpumpe ansetzen bzw wo ist der rahmen am Stärksten damit ich mir die Richtbank spare!!! nach meinem Meistern und nach meinem Vater entweden genau Gehenüber oder schräg in richtung Spritzwand!!! MfGWenn der Dom nach Innen gedrückt ist,müßtest du aber Extremen Negativ Sturz haben. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Auch das, ja! Sag mal bitte, wie Du genau gemessen hast! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 sorry nullzwutii ja ab des überlesen^^Ja hab ich is schon bösatig sichtbar gewesen wo der motor das erste mal draußen gewesen war das linke rad war grade und rechts so wies eigendlich mit motor un fahrwerk ausehn müsste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Mit Der messlehre von meinem Dad extrem überdimensionalen Messschieber!!! Auto war auf Hebebüne und löcher waren frei also Federbeine waren lose wieso?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Klingt schon nicht schlecht. Hast Du diagonal gemessen und wenn ja, zu welchen Referenzpunkten? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Also ich bin ehrlich wir haben nur die abstände von den jeweiligen gegenüberliegenden Löchern Gemessen... Diagunal hab ich mir keine sorgen gemacht weil Kotflügel passt und meine Kolege gemeint hat wo ich fragte er is mal übern stein Gefahren sonnst war der Schlitten unfallfrei kahm aus Zweiter hand und wurde Regelmäßig in unserm autohaus gewartet... nach Checkheft und der Ersrbesitzer war meinem kolegen sein Vater... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Wenn Ihr nur gegenüber gemessen habt, woher weißt Du dann, welcher Dom krumm ist und wohin? Habt Ihr mit einem anderen E30 verglichen? Diagonal messen ist Pflicht, z.B. von der Spritzwand aus. Dort Referenzpunkte suchen, die entweder mittig oder re/li genau symmetrisch liegen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 17. November 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Mein Dad hat die Orginalmaße in seinem Reperarturbuch da stehn die genaue Maße drin und Danach sind wir gegangen!!! und welche seite es ist sieht man schon vom Optischen her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 17. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 bei mir sah das letzte woche so aus aber da waren es ein paar mm. aber er stand so ca. 4 tage in dr garage um dem dom rüberzudrücken. Ich weiß das is schon ziemlich hrdcore aber es war ein versuch.Fährt sogar gerade aus:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 18. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Das ist wirklich extrem^^ mit ner domsterbe würd ich das verstärken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.