e30-dgf Geschrieben: 17. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 hallo. will im winter auf m30b35 und hätte deshalb gern ein größere bremsanlage. im moment habe ich die orig. 325i bremsanlage mit geschlitzen und gelochten sandtler scheiben und ferodo belägen unter einer 8 x 16 et15 bbs rs felge. finde die wirkung der scheiben mit diesen belägen absolut schlecht und nicht weiter zu empfehlen!!!!!! aber nun zu meinen fragen: 1: im moment würde ich mir die alpina bremsanlage vom b6 vorstellen. was ist von der zu halten? 2: gibt es eintragungsfähige alternativen? 300mm.de hat ein bekannter bei uns nicht eingetragen bekommen!!!!! deshalb bin ich da sehr sehr skeptisch..... 3: passt die alpina bremse überhaupt unter die bbs rs bzw welche bremsanlage tut es??? danke schon mal für eure antworten und tipps! gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-284mm-vs-294mm-82637.html Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 18. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 hat mir nicht wirklich weiter geholfen. trotzdem danke!!! hat denn hier niemand eine größere bremse unter bbs rs?? die bremsen vom gert oder auch die von 300mm,cde kriegt man doch nur sehr schwer eingetragen oder? bei uns unmöglich...... außerdem will ich keine umgebohrten scheiben fahren und dann kriegt man sie erst recht nicht eingetragen denk ich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Die 294 ist nicht "umgebohrt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Die 284mm sind sozusagen auch nicht umgebohrt. Also man sieht es nicht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Die 284mm sind sozusagen auch nicht umgebohrt. Also man sieht es nicht;-) Dehnbarer Begriff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Ja ist doch so;-) Sind nicht 4 neu gebohrte Löcher in einer 5Loch Scheibe, wo 2 Löcher überlappen. Oder 4 neue Löcher in einer 4Loch Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 2: gibt es eintragungsfähige alternativen? 300mm.de hat ein bekannter bei uns nicht eingetragen bekommen!!!!! deshalb bin ich da sehr sehr skeptisch..... Wenn Tinos Bremse nicht eingetragen wird, wird es Gerts auch nicht. Die Frage ist warum ihr diese nicht eingetragen bekommen habt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ..ich hätte hier beim TÜV auch keine Chance auf Eintragung, der Bremssatteladapter ist nicht auf seine Festigkeit geprüft. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Der Bremssatteladapter ist gut überdimensioniert und hat ein Materialgutachten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 19. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Man muss natürlich einen interessierten Prüfer haben. Aber selbst wenn man den hat, reicht es nicht, ihm die Sachen hinzulegen und zu sagen: "mach ma - da is ne andere Bremse drin, die funktioniert gut". Man sollte schon wissen, was da passiert und dem Prüfer seine Fragen so beantworten, dass ER zufrieden ist.Da gibts keinen Standardtext, da auch keine Standardfragen gefragt werden. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 19. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 also ich werde es nicht einfach so versuchen bei dem preis. mein bekannter hatte es bei mehreren prüfern versucht, kein chance. nicht mal bei rieger oder sonstigen prüfern in der region die für solche sachen in frage kommen. problem ist einfach das (meistens) nicht ausreichende materialgutachten für die adapter. habe heute meine bbs rs bei einem bekannten probiert der die b6 bremsanlage drunter hat! vom durchmesser kein problem aber nicht sehr viel platz.... aber keine chance ohne spurplatten, haben dann 15mm platten (pro seite) versucht und das ging. 10mm könnten auch noch gehen aber nur wenn die schrauben mit der die felge verschraubt ist nicht zu lang sind. optisch sieht es sehr gut aus!!!! werde wahrscheinlich diese bremsanlage verwenden. hat meiner meinung nach nix schlechtes an sich und gibt dafür sogar ein gutachten. mein kumpel hat sie im 340i cabrio und ist sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Also ich hab die Sandtler scheiben und im Gegensatz zu Zimmermann sind die schon besser.Kann mich deinem Rat also nicht anschließen. Zur Bremse,da habs ich mir Einfach gemacht und hab die vom M3 verbaut,mit allem was dazu gehört. Vom Umbohren halt ich nämlich auch nichts und ich wollt ne Scheibe haben,die ich nach dem Kauf auch direkt verbauen kann. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Vom Umbohren halt ich nämlich auch nichts und ich wollt ne Scheibe haben,die ich nach dem Kauf auch direkt verbauen kann. Da bleibt ja nur die Alpina Bremse, 294mm Bremse vom Gert und M3 Bremse (inkl. 5Loch Umbau) übrig.Aber genau deswegen, habe ich mir auch die 294mm gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Ja,hat mich Vorher nicht mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und von daher fiel dann die Wahl auf M3.Geh halt nun auch zum Händler und hol mir die Scheiben und verbau se so wie se sind.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 20. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 wo kann ich etwas genaueres über die die 294er bremsanlage nachlesen? also welche sättel, scheiben preis usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Auf e30.de unter Bremsen bietet ers an oder Du schreibst na hier im Forum an "vokuhila" Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Das wäre die Bremse aus den E30 Kleinanzeigen:http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=72018 Scheiben vom Mini John Cooper Works und Bremssättel vom E36/E46. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 21. November 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 okay danke schon mal. ich überlegs mir mal was das beste für mich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 frag ihn und lass dich beraten.... DANN weist du was das beste für dich wäre.... http://e30-talk.com/fahrwerk/t-284mm-vs-294mm-82637.htmlhier noch lesen und du weist auch schon einiges Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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