Zum Inhalt springen

Panne Pumpe fördert nicht Relais macht krach


opela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

heute hab ich ne panne gehabt, der M40 hat einfach kein gas mehr genommen und ist ausgegangen, nunja gestartet nichts hat sich getan, die benzinpumpe hat nicht mehr gelaufen nach 10 versuchen die hoffnung stirb ja zuletzt auch nichts, aufeinmal fängt ein relai laut an zu summen und krachen, dabei hat der DZM wild pulsierd, habe es dann gezogen es ist das Pumpenrelais..

 

jetzt die frage, kann das relais wenn es defekt ist solche dinge tun, oder habe ich wo anderst den fehlerteufel? habe das relais neu bestellt kommt morgen, dann kann ich testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm...also neues relais...das gleiche problem...kurz zündung an nun ist es leise pumpt aber nicht, habe aber auch keinen zündfunken...


Bearbeitet: von opela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

komme einfach nicht weiter, habe nun mal einen anderen kurbelwellensensor angebaut aber nichts.

pumpe geht nicht an und kein funke. hat sonst noch jemand eine idee was nun noch sein kann.

pumpe ist jedenfalls ok, wenn ich saft drauf gebe arbeitet sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da mal auf das DME Relais tippen. Wenn kein Zündfunke kommt kriegt das STG. keinen Saft. Genauso wenig wie das Pumpen Relais.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da jemand zufällig eine teilenummer für das DME weil leider ist das system im grunde das selbe beim m40 aber im e36 sind teilweise sachen abgeändert...das ging schon bei dem impulsgeber los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ja dieses DME relais klein und weiß hatte ich ja erneuert als aller erstes, gestern dann den sensor von der kurbelwelle getauscht ohne erfolg.

 

leider habe ich kein anderes auto zum umstecken verfügbar, was schade ist. wie schon gesagt dann noch das der e36 da schon wieder sachen abgeändert hat ist es super schwierig.

 

was könnte denn noch in frage kommen, das er nicht pump und nicht zündet.

evtl. treibe ich irgendwo nen e36 auf wo man schlachten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ein ganz ähnliches Problem am M42, Pumpe rührt sich nicht und ich weiß nicht genau wie ich das Relais ausmessen muss. Allerdings liegen am Stecker der Pumpe zwischen den äußeren Leitern 12V an, zwischen einem Äußeren und einem Inneren 8V bzw 4V. Ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ganz ähnliches Problem am M42, Pumpe rührt sich nicht und ich weiß nicht genau wie ich das Relais ausmessen muss. Allerdings liegen am Stecker der Pumpe zwischen den äußeren Leitern 12V an, zwischen einem Äußeren und einem Inneren 8V bzw 4V. Ist das ok?

 

du hast nicht an der pumpe gemessen, sondern am tankgeber :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Welch peinlicher Anfängerfehler...

Gibt aber natürlich Sinn... hab mich schon über die drei Kabel gewundert. Man sollte sowas halt nicht im Dunklen bei Regen machen, da denkt man zuwenig mit.

Nächstes Mal guck ich mir vorher mal den ETK an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...