opela Geschrieben: 16. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hi heute hab ich ne panne gehabt, der M40 hat einfach kein gas mehr genommen und ist ausgegangen, nunja gestartet nichts hat sich getan, die benzinpumpe hat nicht mehr gelaufen nach 10 versuchen die hoffnung stirb ja zuletzt auch nichts, aufeinmal fängt ein relai laut an zu summen und krachen, dabei hat der DZM wild pulsierd, habe es dann gezogen es ist das Pumpenrelais.. jetzt die frage, kann das relais wenn es defekt ist solche dinge tun, oder habe ich wo anderst den fehlerteufel? habe das relais neu bestellt kommt morgen, dann kann ich testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funfly Geschrieben: 16. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hallo,mein 320i damals hatte den Stecker auf der Pumpe defekt gehabt, Kabelbruch. Dadurch kann auch mal einRelais kaputt gehen wenn der Plus auf Masse geschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 16. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 hm...hoffentlich brate ich das neue nicht durch, hatte einer die gleichen probleme evtl. schonmal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 16. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hmm, zieh doch vorsorglich neue Kabel ei...wäre jetzt meine Idee. Ist bei mir auch vor kurzem geschehen. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 17. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) hm...also neues relais...das gleiche problem...kurz zündung an nun ist es leise pumpt aber nicht, habe aber auch keinen zündfunken... Bearbeitet: 17. November 2010 von opela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 25. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 komme einfach nicht weiter, habe nun mal einen anderen kurbelwellensensor angebaut aber nichts.pumpe geht nicht an und kein funke. hat sonst noch jemand eine idee was nun noch sein kann.pumpe ist jedenfalls ok, wenn ich saft drauf gebe arbeitet sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Dann muss es an der Stromzufuhr zur Pumpe liegen. Warum du auf einmal keinen Zündfunken hast ist komisch. Hast mal das DME getauscht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Würde da mal auf das DME Relais tippen. Wenn kein Zündfunke kommt kriegt das STG. keinen Saft. Genauso wenig wie das Pumpen Relais. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 25. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 hat da jemand zufällig eine teilenummer für das DME weil leider ist das system im grunde das selbe beim m40 aber im e36 sind teilweise sachen abgeändert...das ging schon bei dem impulsgeber los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Hast keinen anderen E30 in Reichweite wo du dir mal kurz das Relais zum testen borgen kannst? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 25. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Das DME Relais hat die Farbe weiß und die Teilenummer 61 36 1 729 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 25. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Hm...ja dieses DME relais klein und weiß hatte ich ja erneuert als aller erstes, gestern dann den sensor von der kurbelwelle getauscht ohne erfolg. leider habe ich kein anderes auto zum umstecken verfügbar, was schade ist. wie schon gesagt dann noch das der e36 da schon wieder sachen abgeändert hat ist es super schwierig. was könnte denn noch in frage kommen, das er nicht pump und nicht zündet.evtl. treibe ich irgendwo nen e36 auf wo man schlachten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 6. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 ich habe seit heute genau das selbe problem sonnst noch jemand eine idee Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 beim e36 saufen gerne mal die steuergeräte ab würd ich mal ausbauen und ggf. trockenlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 9. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Habe ein ganz ähnliches Problem am M42, Pumpe rührt sich nicht und ich weiß nicht genau wie ich das Relais ausmessen muss. Allerdings liegen am Stecker der Pumpe zwischen den äußeren Leitern 12V an, zwischen einem Äußeren und einem Inneren 8V bzw 4V. Ist das ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Habe ein ganz ähnliches Problem am M42, Pumpe rührt sich nicht und ich weiß nicht genau wie ich das Relais ausmessen muss. Allerdings liegen am Stecker der Pumpe zwischen den äußeren Leitern 12V an, zwischen einem Äußeren und einem Inneren 8V bzw 4V. Ist das ok? du hast nicht an der pumpe gemessen, sondern am tankgeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 würde ich genauso sehen ! Wenn ich das noch Richtig im Kopf habe is die Pumpe HR und der Tankgeber HL wo hast du gemessen´? Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Welch peinlicher Anfängerfehler...Gibt aber natürlich Sinn... hab mich schon über die drei Kabel gewundert. Man sollte sowas halt nicht im Dunklen bei Regen machen, da denkt man zuwenig mit.Nächstes Mal guck ich mir vorher mal den ETK an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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