Zum Inhalt springen

Problem mit Videoclip dateien


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor ca. 1 monat wurde mein computer gemacht und musste feststellen das min. die hälfte meiner filme nicht abspielbar sind .

 

das heist alle filme die als dateityp : videoclip aufgelistet sind ...

 

vorher ging alles und ich habe es auch immer mit dem windos media player geöffnet und angesehen ...

 

nun gehen diese dateien aber nicht mehr bzw. es wird geöffnet .. dann ladet er ... unten steht was von codec wird geladen - fehler beim laden von codec ... der titel erscheint orange und ich kann den film nur noch hören ...

 

 

der wo mir den computer gemacht hat hat mir den wmp 11 drauf gemacht .... nun habe ich den mal gelöscht und den wmp 9 draufgemacht .... selbes ergebnis ...

 

woran liegt das ? vorher ging es doch auch .... ?!?! :wall::wall::wall:

 

 

ich könnte den computer dem typi wieder mitgeben das er schaut & macht .... müsste aber allerdings 2 wochen warten .... und 2 wochen ohne computer halte ich nicht aus ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ bmw gsi : danke ... jetzt kann ich alles wieder ansehen und sogar noch diese flv formate wofür ich vorher so en bes.. player hatte ....würde mich aber noch interessieren warum der wmp nicht mehr geht ?

 

@ e30 ohne dach : danke .... divX mag ich nicht .... :rauchen:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat dein fuzzy aber keine Saubere arbeit geliefert, also dir fehlen lediglich die Codecs und keine neuen Player oder sonstwas, ich empfehle dir das CCCP Codec pack, das beinhaltet eigentlich alle Codecs die du je brauchen wirst, schaltet unter anderen den Media Player Classic wieder frei, der dann im stande ist alles abzuspielen ( sogar nen tick zuverlässiger als VLC ).

 

Das Codec Pack gibts hier

http://www.cccp-project.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen gerücht ! Das hat zu zeiten noch gestimmt als sich leute über Napster und Kazaa sog Codec Packs runtergeladen haben und sich dabei die tollsten Viren aufn Rechner gezogen haben.

 

Das CCCP Codec Pack ist absolut verlässlich ! Ich nutze das seit über 3 jahren, und das gehört zur grundaustattung wenn ich Rechner ausliefer, also ich hab das locker auf über 50 verschiedenen Systemen installiert und das ist NIE ! was passiert.

 

Der Media Player Classic ! Ist von haus aus immer dabei, er stammt zwar noch aus Windows 98 zeiten, ist aber minimalistisch gehalten und telefoniert auch NICHT nach Hause. Zudem kann er halt durch das CCCP mehr formate als der VLC und läuft bei defekten files einfach stabiler und zuverlässiger. In Fachkreisen auch schon lange bekannt das der MPC platz eins der besten Player belegt und danach kommt erst der VLC ;)

 

 

Wenn ich das hier schreib und das empfehle kannst du von ausgehen das ich kein müll oder mist schreibe ;) Und grad was den VLC angeht, auch der ist nicht unfehlbar, der hatte bis vor kurzen auch noch ne drastische sicherheitslücke ! Gestern kamm glaub ich die neue Version mit bugfixes raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass es inzwischen ein Gerücht ist, fest steht dass ich mit dem Mediaplayer des öfteren

arge Probleme hatte.

Dann bekam ich Empfehlungen dieses oder jenes Codecpack zu installieren.

Meistens aus die Maus !

Seit dem MP :rot:

Den VLC habe ich mir dann daraufhin installiert und alles läuft prima.

 

Wenn du oder andere bessere Erfahrungen mit MP gemacht haben bzw. noch machen

soll es doch Ok sein.

Ich empfehle halt jedem der fragt den VLC weil er einfach zuverlässig ist, zumindest für

meine Bedürfnisse.

Wer da mehr braucht ? Bitte schön , ich halte niemanden davon ab.

 

Dass Du keinen Müll anbietest ist mir auch klar, nur das Gerücht hängt einach noch in mir fest und

ich habe auch keine Lust mehr auf Experimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Media Player und Mediaplayer Classic sind 2 paar schuhe !!!

Meist liegt der fehler einfach daran das die leute sich dubiose sachen ausm Netz ziehen ohne sich vorher zu informieren.

 

Ich sag ma so, der VLC hat so viel unnütze Features die 90% der user nie brauchen, da hat der MPC einfach den vorteil das er einfach gestrickt ist, einfach aussieht, klein ist, und einfach funktioniert und nicht überladen ist mit features die man niemals brauch, wie eben beim VLC, und das bedeutet das er sicherer ist. Achja die MKV Wiedergabe aufm VLC war zumindest mit der alten Version oft mit problemen behaftet wenn man den AC-3 oder DTS Stream mit ausgeben wollte.

 

So das sollte jetz aber nicht im glaubenskrieg ausarten, der eine nimmt den VLC, ich empfehle den CCCP Codec Pack mit dem MediaPlayer CLASSIC

 

PS : Wenn irgendwas von dem was ich empfehle nen experiment wäre, dann würd ich das schon deutlich schreiben vorher, ich will ja schlieslich meinen guten ruf hier behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedank mich jetzt einfach mal bei euch beiden ... der vlc player liest alles und funkt

 

der wmp macht das jetzt auch nachdem ich diese cccp pack drauf hab ...

 

alles in allem wird die zeit zeigen welchen ich mehr benutze ...

 

 

danke euch allen . mfg

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...