Olli Geschrieben: 25. Januar 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Ich habe lange hin- und her überlegt, ob ich meine Sitze für relativ viel Geld vom Sattler neu mit Leder beziehen lassen soll, oder ob ich lieber weniger Geld ausgeben und die Sache selbst versuchen soll.Ich habe mich dann für die deutlich billigere Variante entschieden und Kunstlederbezüge bei Ledervision bestellt und mir gedacht, „wenn Du es nicht selbst hinbekommst, hält sich der Verlust in Grenzen“. Nachdem ich die Bezüge bestellt habe, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis sie geliefert wurden. Der erste Eindruck der Bezüge war sehr gut. Die Bezüge sind sehr gut vernäht und aufgepolstert. Es werden Polsterklammern und eine Anleitung mitgeliefert. Die rund 300,-- Euro für die Bezüge gehen meiner Ansicht nach mehr als in Ordnung. Dann ging es mit einem Kumpel zusammen an den Bezug der Sitze.Weder mein Kumpel noch ich haben Erfahrung beim Beziehen von Sitzen und haben deshalb mit der Rückbank angefangen, weil uns das am Einfachsten erschien. Dazu erst mal den alten Bezug runter und alle Polsterklammern lösen. Nachdem das geschafft war haben wir die Sitzfläche der Rückbank bezogen. Wir haben für die Fixierung der Bezüge am Sitz Kabelbinder verwendet. Den Trick hatte ich irgendwo mal im Internet gelesen. Die mitgelieferten Polsterklammern haben wir gar nicht verwendet, weil das meiner Ansicht nach als Laie sehr schwer zu verarbeiten ist zumal man dazu auch noch eine Polsterzange braucht.In der Beschreibung werden als Montagezeit für die Vordersitze und Rückbank ca. 6 Stunden angegeben. Das ist als Laie, wenn man so etwas noch nie gemacht hat, nicht zu schaffen. Wir waren nach 6 Stunden gerade mal mit der Rückbank fertig. Für die Vordersitze haben wir nochmal so lange gebraucht.Was viel Zeit gekostet hat, war die Demontage der Sitze und das Entfernen der alten Bezüge. In Summe bin ich aber mit dem Ergebnis (vor allem für das Geld) mehr als zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 25. Januar 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Hast Du ein paar Bilder Deiner Arbeit?Würde das Ergebnis gerne mal sehen und wie fühlt sich das Kunstleder so an?Kannst Du dazu bitte ein noch etwas zu sagen? Wenn das alles so passt wäre es eine gute Alternative zur doch deutlich teuren Sattlerarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 25. Januar 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 wie im "Kunstleder Thread" schon geschrieben, versuche ich heute Abend mal Bilder zu machen.Wenn man es anfasst, ist natürlich schon ein Unterschied zu Echtleder da.Ich finde die Qualität für mich in Ordnung. Da hat aber jeder andere Ansprüche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 26. Januar 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Hier die Bilder der fertig bezogenen Sitze http://img39.imageshack.us/img39/925/sitz1d.jpg http://img62.imageshack.us/img62/7/sitz2n.jpg http://img40.imageshack.us/img40/2749/sitz3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 26. Januar 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 DankeDer Sitz sieht super aus.Nur an der Rückbank gefällt mir die Ecke der Sitzfläche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 26. Januar 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 ja, mit etwas Erfahrung und Übung hätte man das ggf. vielleicht noch etwas besser hinbekommen.Da ich das aber noch nie gemacht habe, bin ich damit zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Januar 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 also ich muss schon sagen, das dieses ergebnis sich echt sehen lassen kann. bringt auch mich in der entscheidungsfindung durchaus weiter.vielen dank.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. Januar 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Die Sitz- und Lehnenflächen wölben sich leider,die werden eig. verklebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 27. Januar 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 verklebt? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 25.9-31.10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 27. Januar 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Die Sitz- und Lehnenflächen wölben sich leider,die werden eig. verklebt... die waren nicht verklebt. Die alten Bezüge waren mit Polsterklammern am Sitz fixiert.Lediglich an der Unterseite waren die Bezüge teilweise am Schaumstoff angeklebt.Die Sitzflächen haben deshalb eine Wölbung, weil die Bezüge etwas dicker aufgepolstert sind, was ich eigentlich gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. Januar 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 ja mit klammern sowieso...ich nehm zusätlich noch was vom guten Dekafix....und untenrum nehm ich keine Klammern,mit dem Kleber wirds um einiges gleichmässigervon der Spannung her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 27. Januar 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 danke für den Tipp mit dem Kleber. Vielleicht arbeite ich dann noch ein paar nicht ganz optimale Stellen nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Januar 2012 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert. dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen. haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. Januar 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Ja die Klammern an den Einzügen sollte man nicht weglassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 28. Januar 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert. dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen. haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht? doch haben sie - allerdings nur auf der Seite, nicht auf der Sitzfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Januar 2012 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert. dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen. haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht? doch haben sie - allerdings nur auf der Seite, nicht auf der Sitzfläche.also tatsächlich keine fixierung den sitz/lehnenflächen außer außen am umfang herum? dann ist es kein wunder, dass die sich so wölben...das würde ich, vorsichtig formuliert, als sehr nachlässige sattlerarbeit bezeichnen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 30. Januar 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 nun lass mal die Kirche im Dorf.Das man für 300,-- Euro ein paar Abstriche machen muss sollte doch wohl klar sein.Wem das so nicht zusagt, kann ja zu einem Sattler gehen und mehr Geld ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 30. Januar 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 streich einfach mal die absteppungen und das polster an entspr.stelle mit kontaktkleber ein, das sollte abhilfe schaffen....aber nicht die kompl. fläche kleben!auf den bildern oben ist die oberste absteppung mit besagtenklammer fixiert, die unteren hab ich angeklebt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 nun lass mal die Kirche im Dorf.Das man für 300,-- Euro ein paar Abstriche machen muss sollte doch wohl klar sein.Wem das so nicht zusagt, kann ja zu einem Sattler gehen und mehr Geld ausgeben da hast einerseits recht, andererseits ergibt sich der günstige preis auch aufgrund des verwendeten materials.die lederbezüge von denen sind dann wirklich nur unter vorbehalt als schnäppchen zu bezeichnen. ich unterstelle jetzt mal, dass schnittmuster und verarbeitung dabei diesselben sind. auf jeden fall: herzlich dank für das feedback und die ausführliche beschreibung zu diesem thema! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 1. Februar 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 gerne Nochmal zur Wölbung:Ich vermute, das kommt daher, weil die Bezüge im Mittelteil ziemlich gut aufgepolstert sind.Zumindest war die bei den alten so nicht vorhanden.Ich denke mal, dass sich das etwas gibt, wenn man mal eine Weile darauf gesessen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Februar 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 denke nicht dass sich das gibt--hab meine seit ca. 1 jahr drauf-bleibt unverändert.aber was solls?ich bin mit dem ergebnis für das geld jedenfalls auch sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. Februar 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Habe heute auch meine Rückbank neu bezogen. Ich hab mich für die Kunstledervariante entschieden, da meine originale Lederrückbank noch in perfektem Zustand ist und das Kunstleder also nur der Schonung der "guten" Rückbank dient. Die Montage dauert gut 1,5-2h die man sich auch Zeit nehmen sollte. Die mitgelieferten Klammern kann man m.M.n. komplett vergessen, ich habe wie bei meinen vorderen Sitzen damals auch, alles mit massiven Kabelbindern fixiert. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 17. Februar 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 @Olli: Welche Farbe ist das genau ? Ich hoffe, ich habs nicht überlesen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Februar 2012 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 @phil: das kann sich doch sehen lassen. sauber gemacht! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 20. Februar 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 @Olli: Welche Farbe ist das genau ? Ich hoffe, ich habs nicht überlesen Sandbeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.