Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Ledervision.de gesucht!


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange hin- und her überlegt, ob ich meine Sitze für relativ viel Geld vom Sattler neu mit Leder beziehen lassen soll, oder ob ich lieber weniger Geld ausgeben und die Sache selbst versuchen soll.

Ich habe mich dann für die deutlich billigere Variante entschieden und Kunstlederbezüge bei Ledervision bestellt und mir gedacht, „wenn Du es nicht selbst hinbekommst, hält sich der Verlust in Grenzen“.

 

Nachdem ich die Bezüge bestellt habe, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis sie geliefert wurden.

Der erste Eindruck der Bezüge war sehr gut. Die Bezüge sind sehr gut vernäht und aufgepolstert. Es werden Polsterklammern und eine Anleitung mitgeliefert. Die rund 300,-- Euro für die Bezüge gehen meiner Ansicht nach mehr als in Ordnung.

 

Dann ging es mit einem Kumpel zusammen an den Bezug der Sitze.

Weder mein Kumpel noch ich haben Erfahrung beim Beziehen von Sitzen und haben deshalb mit der Rückbank angefangen, weil uns das am Einfachsten erschien. Dazu erst mal den alten Bezug runter und alle Polsterklammern lösen. Nachdem das geschafft war haben wir die Sitzfläche der Rückbank bezogen.

Wir haben für die Fixierung der Bezüge am Sitz Kabelbinder verwendet. Den Trick hatte ich irgendwo mal im Internet gelesen. Die mitgelieferten Polsterklammern haben wir gar nicht verwendet, weil das meiner Ansicht nach als Laie sehr schwer zu verarbeiten ist zumal man dazu auch noch eine Polsterzange braucht.

In der Beschreibung werden als Montagezeit für die Vordersitze und Rückbank ca. 6 Stunden angegeben. Das ist als Laie, wenn man so etwas noch nie gemacht hat, nicht zu schaffen. Wir waren nach 6 Stunden gerade mal mit der Rückbank fertig. Für die Vordersitze haben wir nochmal so lange gebraucht.

Was viel Zeit gekostet hat, war die Demontage der Sitze und das Entfernen der alten Bezüge.

 

In Summe bin ich aber mit dem Ergebnis (vor allem für das Geld) mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du ein paar Bilder Deiner Arbeit?

Würde das Ergebnis gerne mal sehen und wie fühlt sich das Kunstleder so an?

Kannst Du dazu bitte ein noch etwas zu sagen?

 

Wenn das alles so passt wäre es eine gute Alternative zur doch deutlich teuren Sattlerarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im "Kunstleder Thread" schon geschrieben, versuche ich heute Abend mal Bilder zu machen.

Wenn man es anfasst, ist natürlich schon ein Unterschied zu Echtleder da.

Ich finde die Qualität für mich in Ordnung. Da hat aber jeder andere Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss schon sagen, das dieses ergebnis sich echt sehen lassen kann. bringt auch mich in der entscheidungsfindung durchaus weiter.

vielen dank.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitz- und Lehnenflächen wölben sich leider,

die werden eig. verklebt...

 

die waren nicht verklebt. Die alten Bezüge waren mit Polsterklammern am Sitz fixiert.

Lediglich an der Unterseite waren die Bezüge teilweise am Schaumstoff angeklebt.

Die Sitzflächen haben deshalb eine Wölbung, weil die Bezüge etwas dicker aufgepolstert sind, was ich eigentlich gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert.

dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen.

 

haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert.

dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen.

 

haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht?

 

doch haben sie - allerdings nur auf der Seite, nicht auf der Sitzfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzfläche und rückenlehnenfläche wird nicht verklebt, sondern mit laschen am bezug (auf höhe der nähte), die durch den schaumstoff nach hinten geführt werden, mit polsterklammern fixiert.

dann wölbt sich auch nichts mehr, und der bezug kann nicht auf dem polster verrutschen.

 

haben die bezüge von ledervision.de diese laschen denn nicht?

 

doch haben sie - allerdings nur auf der Seite, nicht auf der Sitzfläche.

also tatsächlich keine fixierung den sitz/lehnenflächen außer außen am umfang herum? dann ist es kein wunder, dass die sich so wölben...

das würde ich, vorsichtig formuliert, als sehr nachlässige sattlerarbeit bezeichnen. :klatsch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich einfach mal die absteppungen und das polster an entspr.

stelle mit kontaktkleber ein, das sollte abhilfe schaffen....

aber nicht die kompl. fläche kleben!

auf den bildern oben ist die oberste absteppung mit besagten

klammer fixiert, die unteren hab ich angeklebt....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun lass mal die Kirche im Dorf.

Das man für 300,-- Euro ein paar Abstriche machen muss sollte doch wohl klar sein.

Wem das so nicht zusagt, kann ja zu einem Sattler gehen und mehr Geld ausgeben ;-)

da hast einerseits recht, andererseits ergibt sich der günstige preis auch aufgrund des verwendeten materials.

die lederbezüge von denen sind dann wirklich nur unter vorbehalt als schnäppchen zu bezeichnen. ich unterstelle jetzt mal, dass schnittmuster und verarbeitung dabei diesselben sind.

 

auf jeden fall: herzlich dank für das feedback und die ausführliche beschreibung zu diesem thema!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne ;-)

 

Nochmal zur Wölbung:

Ich vermute, das kommt daher, weil die Bezüge im Mittelteil ziemlich gut aufgepolstert sind.

Zumindest war die bei den alten so nicht vorhanden.

Ich denke mal, dass sich das etwas gibt, wenn man mal eine Weile darauf gesessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass sich das gibt--hab meine seit ca. 1 jahr drauf-bleibt unverändert.

aber was solls?

ich bin mit dem ergebnis für das geld jedenfalls auch sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe heute auch meine Rückbank neu bezogen.

 

Ich hab mich für die Kunstledervariante entschieden, da meine originale Lederrückbank noch in perfektem Zustand ist und das Kunstleder also nur der Schonung der "guten" Rückbank dient.

 

Die Montage dauert gut 1,5-2h die man sich auch Zeit nehmen sollte. Die mitgelieferten Klammern kann man m.M.n. komplett vergessen, ich habe wie bei meinen vorderen Sitzen damals auch, alles mit massiven Kabelbindern fixiert.

 

Gruß Phil

DSCI0856.JPG

DSCI0857.JPG

DSCI0858.JPG

DSCI0859.JPG

DSCI0860.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil: das kann sich doch sehen lassen. sauber gemacht!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...