Zum Inhalt springen

IT-Abschlussprüfung in ein paar Tagen...


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie einige von euch bemerkt haben, war ich in letzter Zeit sehr sehr selten hier im Forum.

Ich habe am 24.November meine schriftliche IHK-Abschlussprüfung (IT-Systemelektroniker) und hatte noch nie in mein Leben angst vor Prüfungen, aber diesmal leider schon...:-o

 

Das was da abverlangt wird liegt schon hart an der Grenze des menschlichen Aufnahmevermögens.

Wer auch in der Branche tätig ist weis das;-)

Habe mir letzte woche das Buch "Prüfungsvorberitung für IT-Berufe" besorgt und lerne fleißig.

 

Könnt mir gerne die Daumen drücken;-) wer noch einen letzen Tipp für mich hat, dann immer her damit!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja bei den schriftlichen IT Prüfungen ist das so eine reine Glücksache.

 

Entweder mann hat schon was von dem Thema gehört oder halt nicht.

 

Man kann in der IT nicht mehr alles wissen, dafür ist die zu schnell lebig.

 

Mein Prüfer sagte mir das auch.

 

Die schriftliche ist Glücksache, die praktische hat man aber selbst in der Hand.

 

Aber trotzdem viel Glück.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was da abverlangt wird liegt schon hart an der Grenze des menschlichen Aufnahmevermögens.

 

Ähm, ne liegt es nicht :watch:

 

Sorry, hab Fi/Si gelernt und quasi ohne zu Lernen ganz gut bestanden. Man muss nur wollen (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich muss neben Fachinformatiker/Systemintegration auch noch die gesamte Elektrotechnik-Palette können...und vom können her tendiere ich eher zum elektronischen Teil...

 

was mir bis heut noch sehr schwer fällt ist subnetting, Zahlensysteme und viele viele wichtige Abkürzungen und davon gibts ja einige in der Branche ;-)

 

denke man muss das auch im Blut haben, einige aus meiner Klasse können das super, dafür kaum elektrowissen...., kaum einer in der klasse der beides super beherrscht!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand ein paar prüfungen als pdf mit lösungen??? die 2010er und 2004er sommer hab ich und auch damit gelernt.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hätte nicht gedacht dass sich soviele ITler hier rumtreiben :)

Hab meine Prüfung mitte des Jahres gemacht und bestanden (Fi/Si)!

 

Mein Tipp:

Mach dich nicht verrückt! Das wird schon laufen. Das Lernen was du denkst was drankommen könnte. War bei mir genau das falsche, hat aber trotzdem geklappt^^

 

Und immer daran denken: 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ne 2. Was wiederum fast ne 1 ist xD

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke euch allen.

Morgen um 8uhr ist es soweit!

hab heute nicht mehr viel gemacht,

nur die wichtigsten formel für elektrotechnik und die erneuerungen im IT, zB. IPv6, USB3, SATA-II, TFT vor/nachteile....

mehr geht heute nicht mehr rein;-)

und subnetting fällt mir immernoch schwer... aber vielleicht kommt das ja gar nicht vor...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, habs hinter mir. was mich gewundert hat, GA1 was eigentlich das fachspeziefiche ist, hab ich mit leichtigkeit erledigt. GA2, was allgemein ist hab ich voll das Blackout gehabt, dann kam auch noch subnetting drin vor! und dann hat ich plötzlich magenkrämpfe und musste zur toilette, hat mich 15min zeit gekostet...

Wirtschaft hingegen hab ich fast alles gewust, nach ein vergleich mit anderen schätz ich ne 2 darin.

naja, wart mal ab auf das endergebnis... bin gespannt!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...