318is-power Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hallo Leute, wie einige von euch bemerkt haben, war ich in letzter Zeit sehr sehr selten hier im Forum.Ich habe am 24.November meine schriftliche IHK-Abschlussprüfung (IT-Systemelektroniker) und hatte noch nie in mein Leben angst vor Prüfungen, aber diesmal leider schon... Das was da abverlangt wird liegt schon hart an der Grenze des menschlichen Aufnahmevermögens. Wer auch in der Branche tätig ist weis das;-)Habe mir letzte woche das Buch "Prüfungsvorberitung für IT-Berufe" besorgt und lerne fleißig. Könnt mir gerne die Daumen drücken;-) wer noch einen letzen Tipp für mich hat, dann immer her damit! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Naja bei den schriftlichen IT Prüfungen ist das so eine reine Glücksache. Entweder mann hat schon was von dem Thema gehört oder halt nicht. Man kann in der IT nicht mehr alles wissen, dafür ist die zu schnell lebig. Mein Prüfer sagte mir das auch. Die schriftliche ist Glücksache, die praktische hat man aber selbst in der Hand. Aber trotzdem viel Glück. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 15. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ich drücke dir die Daumen, wird schon alles gut gehen.... Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Das was da abverlangt wird liegt schon hart an der Grenze des menschlichen Aufnahmevermögens. Ähm, ne liegt es nicht Sorry, hab Fi/Si gelernt und quasi ohne zu Lernen ganz gut bestanden. Man muss nur wollen (!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ja, aber ich muss neben Fachinformatiker/Systemintegration auch noch die gesamte Elektrotechnik-Palette können...und vom können her tendiere ich eher zum elektronischen Teil... was mir bis heut noch sehr schwer fällt ist subnetting, Zahlensysteme und viele viele wichtige Abkürzungen und davon gibts ja einige in der Branche denke man muss das auch im Blut haben, einige aus meiner Klasse können das super, dafür kaum elektrowissen...., kaum einer in der klasse der beides super beherrscht! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 20. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 hat noch jemand ein paar prüfungen als pdf mit lösungen??? die 2010er und 2004er sommer hab ich und auch damit gelernt. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 20. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Wünsche dir schonmal viel Glück, das packst du schon.Glück ist IMHO schon etwas dabei, meine Prüfung 2009 war zum großteil schon sehr abseits vom Lernstoff, ist aber alles zum schaffen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 22. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Also Fi/Sytemintegration hab ich als pdf aufm rechner, PN wennste welche brauchst! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 22. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Wow hätte nicht gedacht dass sich soviele ITler hier rumtreiben :)Hab meine Prüfung mitte des Jahres gemacht und bestanden (Fi/Si)! Mein Tipp:Mach dich nicht verrückt! Das wird schon laufen. Das Lernen was du denkst was drankommen könnte. War bei mir genau das falsche, hat aber trotzdem geklappt^^ Und immer daran denken: 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ne 2. Was wiederum fast ne 1 ist xD Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 23. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 hi, danke euch allen.Morgen um 8uhr ist es soweit!hab heute nicht mehr viel gemacht,nur die wichtigsten formel für elektrotechnik und die erneuerungen im IT, zB. IPv6, USB3, SATA-II, TFT vor/nachteile....mehr geht heute nicht mehr rein;-)und subnetting fällt mir immernoch schwer... aber vielleicht kommt das ja gar nicht vor... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 drücke Dir die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 23. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Das mit dem Subnetting kommt mir bekannt vor :PKonnte ich auch noch nie^^ Das wird schon!Ich drück dir die Daumen Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Das mit dem Subnetting kommt mir bekannt vor :PKonnte ich auch noch nie^^ Ist auch total unwichtig als Fi/Si Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 23. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Eigentlich schon...wozu gibt es denn Subnet-Kalkulatoren In der Abschlussprüfung kam es aber dran bei uns. Habs in der Prüfung sogar hingekriegt. Lag wohl am Stress Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 23. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Viel Erfolg wünsch ich Dir! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 So leute, habs hinter mir. was mich gewundert hat, GA1 was eigentlich das fachspeziefiche ist, hab ich mit leichtigkeit erledigt. GA2, was allgemein ist hab ich voll das Blackout gehabt, dann kam auch noch subnetting drin vor! und dann hat ich plötzlich magenkrämpfe und musste zur toilette, hat mich 15min zeit gekostet...Wirtschaft hingegen hab ich fast alles gewust, nach ein vergleich mit anderen schätz ich ne 2 darin.naja, wart mal ab auf das endergebnis... bin gespannt! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.