danny1987 Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hallo zusammen, mein Motor wird schon nach 6km Fahrt sehr warm. Bis zum dritten Strich um genau zu sein. Auch bei vollem Heizungsbetrieb! Vorab: Die SuFu habe ich zu dem Thema bereits mehrfach gequält. Aber ich würde mich freuen, wenn mir individuell geholfen wird. Den Zeitungstest an der Visko habe ich bereits gemacht, mit dem Ergebniss: MUSS neu! Jetzt zu meiner Frage, die ich noch habe:Muss die WaPu auch neu?? Dazu habe ich mal ein Bild gemacht. Die Schläuche mit rotem Kreis sind warm bis sehr warm.Der Schlauch mit blauem Kreis und unten vom Kühler weg(sieht man hier nicht) sind dagegen kühl. Ist das normal??Der Kühler ist auch warm. Kühlwasserverlust habe ich keinen bis sehr wenig(nicht merkbar) und das Problem tritt erst seit kurzem auf. Was könnte ich noch testen? Bzw. was könnte noch das Problem sein?? Gruß Daniel Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Wenn die Wapu keine Geräusche macht oder Dicht ist braucht die nicht getauscht werden. Visko tauschen und gut ist. Wobei es aber durchaus normal ist wenn die Anzeige bis zur Mitte (3. Strich) geht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 15. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 mit drittem strich meine ich den nach der mitte und vor dem roten bereich... im stand geht die temperatur auch weiter... habe dann gestern aber noch vor dem rotem bereich motor ausgeschaltet. Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Für mich klingt das irgentwie nach nem Defekten Thermostat!!!! MfG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Thermostat tauschen und entlüften sowie Visco-Kupplung erneuern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Muss die WaPu auch neu?? Dazu habe ich mal ein Bild gemacht. Die Schläuche mit rotem Kreis sind warm bis sehr warm. Das ist das Thermostatgehäuse. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 15. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Muss die WaPu auch neu?? Dazu habe ich mal ein Bild gemacht. Die Schläuche mit rotem Kreis sind warm bis sehr warm. Das ist das Thermostatgehäuse. weiß ich doch^^ mein gedanke war nur der, dass der wasserkreislauf ja durch die wapu zustande kommt. und wenn dann der schlauch von der wapu weg kalt is, dass die deswegen defekt ist. war heute in der werkstatt und hab das thermostat tauschen lassen. funktioniert wieder einwandfrei... motor wird nicht mehr so schnell heiß... :) trotzdem muss noch ne neue visko her... aber das kann ich ja jetzt beruhigt angehen... vielen dank für eure schnellen antworten :daumen: Gruß Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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