derschwen Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Moin, damit ich nicht zweimal Laufen muss: Wollte vor'm Umbau sinnigerweise die Getriebe Ein-/Ausgangs Wellendichtringe erneuern. Geht beim Ausbau irgendwas vorhersehbar kaputt, was ich gleich mitbestellen sollte ? Gruß,Sven PS: Kann mal jemand den Titel korrigieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Was ist es denn für ein Getreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ein Vollkorn E34 535i Getrag, 260 0 1302 92 (Sofern ich die Nummer richtig abgelesen habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Dichtring Schaltwelle?Kunststoffzapfen vom Ausrückhebel?Gleithülse vom Drucklager?Gummilager vom Getriebe?Gelenkscheibe Kardanwelle und die selbstsichernden Muttern dafür? Erstmal ausbauen und prüfen, dann einkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) Schaltwellendichtung ist ein Muss, ggf die Verschlusskappe (Nr27) noch mal abschrauben (vorsicht Federn darunter, nicht vertauschen) und planen, die verbiegt sich mit der Zeit gerne und wird undicht. Und aufpassen beim Lösen der Mutter am Getriebeflansch, es soll ja leute Geben die den Fuß für die Getriebelager zum Gegenhalten nutzen und abbrechen, somit erstmal unbrauchbar machen Edit: Bildchen vergessen:http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE0NDFfcA==.png Bearbeitet: 15. November 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 15. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 vielleicht auch gleich ne schaltgestängerevision durchführen, hardyscheibe und mittellager vorher mal prüfen. mir würden ansonsten noch neue auspuffschrauben/-muttern/-dichtungen einfallen. das ist alles mit einem abwasch gut zu machen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 vielleicht auch gleich ne schaltgestängerevision durchführen, hardyscheibe und mittellager vorher mal prüfen. mir würden ansonsten noch neue auspuffschrauben/-muttern/-dichtungen einfallen. Schaltgestänge wird eh "neu gebaut", mir fehlt quasi alles Hardyscheibe ist noch voll OK, Auspuffkrams wird auch neu gemacht, weil die Anlage ja eh gebaut werde muss. Man, man. Wasserschläuche fürn Motor brauch ich auch noch, das wird wieder alles teurer als gedacht .... Muss man durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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