Zum Inhalt springen

Wellendichtringe Getreibe wechseln - Einkaufsliste

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

damit ich nicht zweimal Laufen muss:

Wollte vor'm Umbau sinnigerweise die Getriebe Ein-/Ausgangs Wellendichtringe erneuern.

Geht beim Ausbau irgendwas vorhersehbar kaputt, was ich gleich mitbestellen sollte ?

Gruß,

Sven

PS: Kann mal jemand den Titel korrigieren ? ;-)

Schaltwellendichtung ist ein Muss, ggf die Verschlusskappe (Nr27) noch mal abschrauben (vorsicht Federn darunter, nicht vertauschen) und planen, die verbiegt sich mit der Zeit gerne und wird undicht.

Und aufpassen beim Lösen der Mutter am Getriebeflansch, es soll ja leute Geben die den Fuß für die Getriebelager zum Gegenhalten nutzen und abbrechen, somit erstmal unbrauchbar machen :-(

Edit: Bildchen vergessen:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE0NDFfcA==.png

Bearbeitet: von Zuschauer

vielleicht auch gleich ne schaltgestängerevision durchführen, hardyscheibe und mittellager vorher mal prüfen. mir würden ansonsten noch neue auspuffschrauben/-muttern/-dichtungen einfallen.

das ist alles mit einem abwasch gut zu machen.

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

vielleicht auch gleich ne schaltgestängerevision durchführen, hardyscheibe und mittellager vorher mal prüfen. mir würden ansonsten noch neue auspuffschrauben/-muttern/-dichtungen einfallen.

Schaltgestänge wird eh "neu gebaut", mir fehlt quasi alles ;-) Hardyscheibe ist noch voll OK, Auspuffkrams wird auch neu gemacht, weil die Anlage ja eh gebaut werde muss.

Man, man. Wasserschläuche fürn Motor brauch ich auch noch, das wird wieder alles teurer als gedacht .... :watch: Muss man durch.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...