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Türschloss austauschen


generation89
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Servus

ich will bei mir die Türschlösser austauschen, da bei mir auf der Fahrerseiten die ZV nicht mehr aufschliest.

Nur meine Frage ist, wie bekomme ich die Türschlösser raus bei der Limo?

 

Gruß Daniel

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türpappe ab

fahrertür links oben sind zwei löcher. durch eins durchgeschaut und durchs andere nen breiten schraubenzieher gesteckt. damit hinter das u-förmige blech gehackt und dieses richtung türanschlag unter dem schliesszylinder wechgeschoben.

schliesszylinder nach aussen rausnehmen.

 

einbau andersrum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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...na das nenn ich schon fast Gedankenübertragung:-D...hab das selbe Problem-nur...es is ein Touring und an das Schloß kommt man(n) (Frau) nicht so einfach ran, wie bei der Limo!

 

Hat dazu jemand einen Rat für mich, wie ich da an das Schloß rankomm-denn die Schlitze und Aussparungen sind 1. weniger und 2. definitiv kleiner bzw. in Schloßnähe nix wirklich, das man halbwegs da dran kommt?!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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Nein mein lieber, sind sie nicht! Im Touring kommste fast nirgends groß an das Schloß heran...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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Das wäre mir auch neu dass die Türen zwischen Limo und Touring unterschiedlich sind. Pappe runter, Folie ein Stück abziehen (und wenn möglich nicht ruinieren) und schon bist Du beim Schloss!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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na dann schaut Euch die mal genauer an! Die Türen sind NICHT identisch-hab das auch erst gedacht! Die Überraschung war demnach groß als ich die Folie ab hatte und da weniger und auch kleinere Öffnungen in der Tür sind! Und die Öffnungen vorn/oben zum Schloß sind 2 anstatt wie 4 in der Limo! Rankommen problemlos? Keine Chance!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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Oje, das ist dann eher schlecht. In diesem Fall wünsche ich gutes Gelingen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Trotzdem DANKE für die genannten Meinungen. Hab mich nun entschlossen, keine weiteren Gedanken dadran zu verschwenden, da im Frühjahr eh andere Türen mit funktionierender ZV drankommen-muß ich halt solang mit dem Mißstand leben und jedesmal fluchen, wenns regnet und ich erstmal ne Runde ums Auto laufen muß....

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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beim schlosstausch habe ich auch aufgegeben.

so fummarbeit ist das schlimmste überhaupt und bleche raustrennen kommt nicht in frage.

 

ende vom lied war eine funkfernbedienung, so hat das zu schwer gängige schloss mich nicht mehr genervt

-

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sorry wenn ich das sagen muss aber da haben sunnymoone und rahn keinen plan. oder wie denkt ihr das die leutz bei bmw die schlösser in die autos bekommen ahben? das schloss an siemens lufthaken aufgehängt und das auto drumherumgebaut?

 

das rahn da "bleche raustrennen" will sagt ja schon alles.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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es ist zwar eine kleine quälerei mit dem schloss, aber ich habe es vor 2 wochen selbst gewechselt, weil man weder auf noch zu schließen konnte...

mir hat da eine pdf datei weitergeholfen...

ausm wiki glaube ich...da steht alles perfekt drin

 

habs nicht gefunden wo ich die her hab...naja nochmal hochgeladen ;)

türschloss.pdf

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Da muß nix rausgetrennt werden... das oben erwähnte Blech ist eine U-förmige Metallklammer, die das Schloß von der Innenseite ans Türblech drückt. Und diese Blechklammer muß nur nach vorne geschoben / gezogen werden. Das ist alles.

Einen Tipp gebe ich noch mit: zieht Handschuhe an oder schützt Eure Hände und vor allem die Handgelenke. Die Kanten im Blech verursachen bei dieser Arbeit Kratzer und blaue Flecken.

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oder wie denkt ihr das die leutz bei bmw die schlösser in die autos bekommen ahben? das schloss an siemens lufthaken aufgehängt und das auto drumherumgebaut?

 

 

hab bei einer test tür ausm schlachter das schloss rausbekommen ohne was zu zerstören, aber die vorstellung das geraffel da wieder so reinzubekommen wie es sein soll war dann doch zu viel.

bin halt nicht der typ fur fummel arbeit, dass es machbar ist, ist natürlich klar, bloß eben nicht für einen grobschlosser. :-D

 

das rahn da "bleche raustrennen" will sagt ja schon alles

 

ich schrieb doch dass das nicht in frage kommt. :-UU

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Naja, als "Grobschlosser" würde ich einen Dreher nicht unbedingt bezeichnen... :-)

Ich hab vor Kurzem auch das Schloss an meiner Fahrertür gewechselt, ging aber problemlos, so wie im Vorbeigehn...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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bei der maschine drück ich doch bloß grün, dann geht das alles von selbst :-D

 

Jaja, das elektronische Teufelwerk. Wo sind die schönen alten Zeiten wo man noch GEFÜHL an der Maschine brauchte... :-UU

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ich hab das auch gerade hinter mir.

Habe das Blech ums verrecken mit Schraubenzieher nicht abgekriegt(mit Schloßheizung)

hab erst mal elek.Fensterheber und Scheibe ausgebaut und dann langen Aludraht

zwischen Schloßheizung und Blech durchgezogen und mit Schraubenzieher auf länge abgezogen.

ging sauschwer

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Ohje...jetzt muß ich mich wohl mal entschuldigen....(und von wegen keine Ahnung..denn das hier weiß ich wie es geht!)-aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt mit TÜRSCHLOSS...nee, ich mein das Schloss-Teil, was an der Türvorderseite dran is-also der Schlosshaken dran is!!!! Das Teil is hin....und hängt ständig im OFFEN-MODUS....

 

Sorry nochmals:roll:..war blöd ausgedrückt!

 

LG Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

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