Speedliner 320i Geschrieben: 14. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo Leutz...Und zwar hatte ich das schon ein paar mal gehabt das bei einigen e30zigs von mir bei einer bestimmten drehgeschwindigkeit der heizung ein bestimmtes pfiiiieeeepen kommt (wie so ein singvogel)sprich: bei stufe 1,2,3 kommt sowas vor bei 4 isses wech... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Gebläsemotor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 WD40 wirkt da wunder.... Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 14. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Gebläsemotor. wow, was für eine Aussage! Tatsache, der E30 hat einen Gebläsemotor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Gebläsemotor. wow, was für eine Aussage! Tatsache, der E30 hat einen Gebläsemotor! der TE hat gefragt was das geräusch verursacht und der nils hat ihm die fehlerquelle genannt. also wo ist dein problem? wenn du schon deinen klugscheissertag hast warum hast DU nicht die frage beantwortet? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 14. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 kann mir jemand sagen wo genau der motor sitzt und wie man am besten heran kommt? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 14. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich zitier jetzt mal den Valek:) an den Gebläsemotor kommst Du vom Motorraum aus dran. Mittig unter der Windschutzscheibe ist eine Klappe, dahinter steckt der Motor, in einer fummeligen Klammerhalterung, hier gibt es einige Plastikklammern, die gerne ma abbrechen, und Vorsicht bei den Halteklammern, die sind gerne ma schön scharfkantig Je nach Fahrzeug musst Du an der Spritzwand einige Teile losschrauben um die Klappe öffnen zu können. GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 14. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 (bearbeitet) bei mir war es als die Lüftung nicht ganz offen war (die schieber von oben mitte unten) Bearbeitet: 14. November 2010 von chriss90 Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Gebläsemotor. wow, was für eine Aussage! Tatsache, der E30 hat einen Gebläsemotor! der TE hat gefragt was das geräusch verursacht und der nils hat ihm die fehlerquelle genannt. also wo ist dein problem? wenn du schon deinen klugscheissertag hast warum hast DU nicht die frage beantwortet? Aber echt. LOL sag ich da nur... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 14. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Sitzen tut er unterm / Hinterm amerturenbrett ziehmlich mittig Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 14. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Bei mir fiepts auch in Stufe 1. Vielleicht "versuch" ich mich auch mal zumindest als Sprühkünstler. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 14. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 könnte da ein wenig laub im spiel sein.... http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 laub fiept nicht. ausser, es hausen igel drinnen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 laub fiept nicht. ausser, es hausen igel drinnen. ...aha,kenn ich auch anders,aber okay..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 15. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Vor etwa einem Jahr fing es auch bei meinem E30 zum fiepen an, erst nur wenig, dann immer mehr - nach ca. 8 Wochen verabschiedete sich der Gebläsemotor indem er gar nicht mehr drehte.Ich habe dann die dauerhafte Lösung gewählt und einen neuen bei Bosch gekauft (ca. 90.-) --> Vorsicht: Es gibt zwei verschiedene!Zugang ist vom Motorraum aus: 1) Plastikabdeckung des Elektrikkanals entfernen2) sämtliche Schrauben der Klappe lösen und Klappe abnehmen (dazu Gummilippe am Oberrand vorsichtig beiseite schieben)3) Plastik Luftzufuhrschalen vorsichtig entfernen4) Stecker lösen (es gibt nur einen)5) Metallklammer lösen (die einzige Befestigung des Motors)6) Schaufelräder abziehen und7) auf neuen Motor (oder neuen gebrauchten) aufstecken und dann 8) wieder einbauen fertig und nie wieder Ärger mit dem Teil - gebrauchte dürften aber auch zumindest ein zwei Jahre halten oder länger, ma weiß es nie... =) VG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 15. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 okee ich werd es mal probieren...ein motor hätt ich ka noch liegen... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 22. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Danke Nuri, meiner macht auch ganz fiese Pfeifgeräusche in Stufe 1 und Stufe 2, werd mir das am kommenden Wochenende mal ansehen, erst aber auch mit der WD-40-Methode Mal sehn wie lang es mein Gebläsemotor noch macht, der soll sich ja nicht so anstellen Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Danke Nuri, meiner macht auch ganz fiese Pfeifgeräusche in Stufe 1 und Stufe 2, werd mir das am kommenden Wochenende mal ansehen, erst aber auch mit der WD-40-Methode Mal sehn wie lang es mein Gebläsemotor noch macht, der soll sich ja nicht so anstellen Normalerweise kann man da das Leben des Lüftermotors schon etwas verlängern. Ich hatte mal nen Polo, da hat die Lüftung gar nimmer funktioniert, bzw. da musste man den Lüfter immer anstossen. Nach der WD-40 Kur hat's am Anfang zwar im Innenraum etwas nach WD-40 gerochen aber der Lüfter hat danach wieder funktioniert, sogar ohne Geräusche. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 23. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 bei meinem ehem. touring letzten winter war es auch so, fiepen in stellung 1, paar monate darauf ist der gebläsemotor komplett steckengeblieben. tot. grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.