Zum Inhalt springen

Mein neuer Alltagstouring


e30touringandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich dachte ich stell euch mal meinen neuen Alltagstouring vor. Ich hab den Touring im Frühling fast komplett gestrippt von Marcus und Steffi (E30fürimmer) gekauft. Bei den beiden hing der Touring so schon eine ganze Weile an der Scheunendecke vor sich hin. Leider habe ich davon keine Bilder mehr aber vielleicht steuern die beiden noch eins bei ;-)

Da er noch in einem ziemlich guten Zustand war, hatte ich mich dazu entschieden den wieder aufzubauen. Der Marcus hat mir dann noch die Werksaufnahmen und Wagenheberaufnahmen geschweißt und gerichtet und wir haben die Achsen montiert damit er zumidnest mal rollbar war. So kam er dann in die Garage von meinem Vater wo ich bis Ende Oktober schalten und walten konnte wie es mir passt.

Und bis vor etwa 2 Wochen habe ich den Touring wieder aufgebaut. Es war mal ein 318ia und ich hab ihm jetzt einen M20B25 verpasst. Letzte Woche wurde auch alles eingetragen :daumen:

Im Zuge des Aufbaus habe ich das Fahrwerk annähernd komplett überholt. Heißt neue 35mm H&R Federn, Tonnenlager und Querlenkerlager von Powerflex, neue Querlenker, Pendelstützen vorne und hinten, Bilstein B6 rundum, neue Spurstangen, Domlager, Kleinteile und was sonst noch so dazugehört;-)

Auch an den M20 hab ich mich mal rangetraut und neben den üblichen Wartungsarbeiten wie Zahnriemen und sämtliche Dichtungen auch die Haupt- und Pleuellager gemacht und er läuft immer noch wunderbar, hab ich wohl richtig gemacht :D

Mir war bei dem Aufbau wichtig, dass der Touring erst einmal von der technischen Seite her einwandfrei ist und das ist mir denke ich ganz gut gelungen.

Die Optik entspricht leider noch nicht meinen Vorstellungen. Der Lack ist nicht mehr der allerbeste und hat hier und da ein paar Macken und Kratzer aber sowas kann man auch nach und nach beheben. Immerhin ist er jetzt vom Rost befreit und wird dank Mike Sanders wohl auch eine Weile halten!

Auch die Inneneinrichtung ist nicht sehenswert, nur normale graue Clubsessel, aber ich halte schon Ausschau nach Sportsitzen.

Sonderausstattung hat er nicht wirklich zu bieten, aber es gibt fast nichts was man nicht nachrüsten kann und bis jetzt hab ich bis auf die Sportsitze noch nichts wirklich vermisst ;-)

 

Auf jeden Fall fährt der sich absolut KLASSE und der Umstieg von 316i auf 325i war auch gut :drive:

 

Besonders Danken möchte ich Steffi und Marcus von Schardt Motorsport (E30fürimmer), die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und mich mit Teilen versorgt haben :daumen: :-R

 

Jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen und bin gespannt auf euer Feedback und haltet euch nicht mit Kritik zurück, ich hab selber noch einiges dran auszusetzen :-D

 

Gruß

Andi

 

P.S. Mein Sterlingsilberner Designedition Touring darf jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit eingemottet bleiben :-)

IMG_1182 - Kopie.jpg

IMG_1260.JPG

IMG_1262.JPG

IMG_1263.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1265.JPG

IMG_1269.JPG

IMG_1259.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum aufbau:daumen:!

Hinten fehlt das Emblem:D!

 

Die tourings werden immer mehr hier;-)!

 

Habe ja letzte woche auch meinen gekauft:drive:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist Lazurblau! Ich mochte die Farbe anfangs nicht besonders aber inzwischen bin ich echt begeistert :daumen:

 

Die roten Rülis bleiben am silbernen :-D Beim lazurblauen dachte ich eher an schwarze MHW's wenn mal Geld übrig sein sollte ;-)

 

Das Nummernschild vom silbernen wollte ich eigentlich jetzt für den blauen aber unsere Zulassungsstelle hat das nicht machen wollen beim ummelden :watch: Naja reserviert ist es aber bis auf weiteres und der blaue hat C 325 bekommen...wenn mal ein Cabrio kommt wird getauscht!

 

Das Emblem liegt schon hier! Muss ich nur noch anbringen :freak:

 

Ja, der Endschalldämpfer war schon am Spender (MT2 Viertürer, sah mit Schürze richtig beschissen aus) und ist noch sehr gut in Schuss und bevor ich jetzt nochmal einen 325i-Serientopf kaufe, wollte ich lieber gleich auf was schönes von Reuter sparen und bald ist ja auch Weihnachten, mal sehen was das Christkind bringt :D

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie mal montieren und wenns mir gefällt mit dem blau dann hörst du von mir :D Ich bin mit den Rülis aber noch voll zufrieden :daumen:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte ja schon mitfahren, aber echt nochmal :-R Andi, hast du gut hinbekommen:daumen:. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass das Teil mal beim Mracus an der Decke gehangen ist.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der beiden IHC Scout 2 von meinem Vater, Petrolhead sein liegt in der Familie ;-) Hier noch ein Bild von beiden. Der Pickup war zu dem Zeitpunkt noch nicht komplettiert aber seit etwa Mai ist der auch fertig und war auch schon reichlich unterwegs.

IMG_0861.jpg

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...