Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Moin, hab nen 92er 318i touring. Meine Frage: Wie oft muss der Zahnriemen gewechselt werden und was kostet der Spaß? Ich werde es nicht selbst machen können, da ich bisher nicht groß geschraubt habe und nicht gleich mit sowas großem anfangen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 20. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Der ZR sollte alle 40.000 km gewechselt werden.Bei jedem 2. Wechsel empfiehlt es sich die Wasserpumpe zu tauschen. Ich habe momentan 2 M40 im täglichen Einsatz deren ZR seit min. 70.000 kmnicht gewechselt wurden. Frage mal hier im Forum an ob´s in deiner Nähe keinen versierten Schraubergibt der Dir dabei hilft.Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen. Nur sas man es wenn möglich nichtbei BMW machen lässt wenn einem das Geld nicht locker in der Tasche sitzt. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ich hab mir damals den abstecker und den dorn geholt. damit gehts super einfach. war bei mir auch der erste ZR den ich gewexelt hab. oder frag mal bei www.e30hamburg.de da is garantiert einer bei der dir das macht. und mit sicherheit nich so teuer wie beim freundlichen propellerhändler Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 jo, werd ich wohl machen. Händler ist schon sehr teuer, hat aber auch Garantie. Aber Kohle hab ich nun echt nicht Laut Scheckheft wurde der erste Zahnriemen bei 80000, der zweite bei 120000 und der dritte bei 170000 verbaut. Jetzt hat er 194000 runter, der Wechsel ist aber schon knapp 3 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 20. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Also ich habe nen M40 mit 214000km und habe noch nie ne Wasserpumpe gewechselt. Sid die so anfällig? hatte noch keinen ärger mit. Den Zahnriemen 70000km drauf lassen ist ziemlich Mutig und nix für mich. Denn so Teuer ist der mist nicht.Wenn du es nicht selber kannst lass es in einer Freien werkstatt machen. da wird es Garantiert Billger als bei BMW. Mfg oli Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 zahnriemen alle 40tkm; spätestens alle 4 (oder warens 5 jahre)!!! is wichtig, weil die sonst gerne reißen! wapu geht beim m40 ohne zahnriemendemontage zu wechseln... also ned nötig. das war beim m20... gruß cabbiman, der erst alle 55tkm zr wechseln muss... rollennocke sei dank :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Jo dank rollennocke haben wir sogar 60tkm zeit..... sagt ingo........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 haste auch die sprocht??? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Sprocht???? Meinst die sportnocke?? Na klaro hab ich die drin......... GEILO sag ich da nur........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 dir sagt rtl samstag nacht nix, oder? (willkommen beim sporcht...) jo genau die mein ich... aba das ding hat einen nachteil --> ich musste das diff wechseln, weil ich auf gerader strecke in den begrenzer gekommen bin gruß cabbiman, der jetzt nen 4.10er diff fährt Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Hattest du das 4.27 drin?? Nuja ich geh auch voll in den begrenzer........ hab das 4.10er schon daheim liegen.... ist es nu besser?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Das bloede is...... ich glaub das meiner auch mit dem 4.10er in den begrenzer geht weil bei meinem alten das auch so war....... aber das nächste is das 3.91.............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 ich hab nen cabrio... das is schwerer und hat nen schlechteren cw-wert und hat aus dem grund nen 4.27er oder sogar ein 4.45er (ich hatte 4.27) ich überlege aba auch nen 3.91er einzubaun, um weniger zu verbrauchen... weil bei 6000 touren im 5. ists bestimmt alles andere als sparsam *G* (außerdem gehen mir 3500 bei 120 arun sack) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 bau doch erstmal das 4,10er ein .. das gabs auch original für die gemächlichen schweizer ...3,91 ist bissel sehr lang denke ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 hab ich doch im mom das 4.10er... aber die drehzahl is immernoch so hoch tacho 210 (jaja ich weiss keine echten...) 6000 touren ... oder 3500 bei 120 Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Also ich hab im moment das 4.27 drin und mach mir nächste woche das 4.10 rein.......aber wenns mir dann wie dir immernoch zu kurz is werd ich das 3.91 mal testen..... ich kenn einen der in nem Touring, mit unserem motor vom ingo, ein 3.91 diff fährt und der meint das er immernoch gut abgeht und auf der autobahn gemütlich zu fahren is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 hat der nen kompletten motor vom ingo gekauft oder auch "nur" das nockenwellen kit? ingo selbst meinte, dass er mit dem 3.91er 1l weniger spritt verbraucht. wobei mich immer wieder wundert, dass er keine 12l braucht?!?! sein 316i bekommt direkt beim hoftor (kalt) 5000 touren von ihm wie seiner frau (habs selbst gesehen!) und ein bissi schotter fliegt auch immer *G* gruß cabbiman, der immer so auf 9,x kommt Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Also wenn ich mich in der Diff tabelle so umschau hat der 318 M10 auch das 3.91 Diff drin, manchmal sogar 3.64.............. blick da nich wirklich durch....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 find ich gut, daß wir vom zahnriemen mal schnell auf differenziale gekommen sind. hat also niemand einen ca. preis für nen riemenwechsel für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Allein die teile kosten 84 euro....... das is der komplette kit den man braucht...... den gibts beim ingo........ www.motorrevision.de ..........unter angebote....... und naja einbauen kannst es selber oder? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. August 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 @stefan30 sieh mal im ersten post von mir ganz oben nach. ich bin zu ungeübt (( aber ich kenn einen, der macht mir das bestimmt günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Sorry hab ich nich gesehen...... wenn du einen an der hand hast dann is doch gut.......klar, bisle sollte man sich schon auskennen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 ja, hab nämlich keine lust, gleich als erstes so ein projekt (für mich ist es eins) in angriff zu nehmen. aber ich werde mir das von dem bekannten zeigen lassen, dann kann ich den nächsten probieren. we lange dauert denn der wechsel bei euch (wie gesagt, e40- motor)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Hmmmmmm ich brauch so ne stunde...... gemütlich ohne stress, wenn alles klappt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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