Zum Inhalt springen

Schiebedach


Dragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mir ist aufgefallen das wenn das Schiebedach zu ist es hinten etwas abfällt also es ist nicht plan mit dem Dach ist das normal ich glaub nicht hat da jemand einen Tip was das sein könnte und wie man es am besten behebt.

Ach so meine Kurbel hängt wie bei so vielen runter was kann man dagegen machen, Magnet oder sowas ??? :drink:

 

Noch was ich verkauf bei e-Bay ne´n Bassteller 800 Watt

 

Gruß Ralf:-UU

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

da ist die Feder platt, war bei meine auch bis jetzt in jedem, neues Kurbelteil kostet bei BMW 25 Euro. Mein Dach ist auch nich 100% plan wenns zu ist, aber solange es nicht rein regnet :-Q

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder sitzt irgendwo im oder am Gelenk von dem Hebel. Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft das Teil auseinander zu bauen ;-)

Musst das schwarze Deckelchen mal abmachen, ich hab jetzt bei meinem einfach den Hebel am Gelenk mit der Zange zusammen gedrückt, hält auch 8-)

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

ähm hebel = kurbel ??

ich hab ein e schiebe dach :)))

 

Ihm geht’s ja nur darum das die Kurbel runterhängt (das mit der Feder) nichts E-Dach

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

umpf achso da hab ich falsch gelesen, ich dachte das schiebedach ist nicht PLAN mit dem DACH und dass das an der feder liegt

 

Hat er ja auch geschrieben, genauso wie die Sache mit der Kurbel.

 

Am Schiebedach selber gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten. Hierzu zitier ich mein Do-it-yourself-Buch: "... erfordert für problemlose Funktion eine exate Einstellung, aber die hierzu notwendigen Beschreibungen würden den Rahmen dieses Buches sprengen".

Mit anderen Worten: Finger davon und Profi machen lassen.:-[

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Habe jetzt was anderes gemacht,habe in die Kurbel ein Stück metall geklebt und oben ein kleines Schranktüren Magnet geht wunderbar hat 10min gedauert und die Kurbel bleibt oben auch bei Kopfsteinpflaster hab ich extra getestet.

 

mfg Ralf

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

..kleiner Trick mit der Kurbel: im Knickbereich weitet sich selbige, nach gefühlvollem zusammendrücken ( kleiner Schraubstock ) hält das wieder längere Zeit. Hab ich mehrfach so gemacht, an verschiedenen Kurbeln.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon:

las das dach so wies is. wenn dus plan einstellst mit dem dach hast du windgeräusche und ab 150kmh gehts nur schlecht zu wegen dem unterdruck.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedach nach oben kippen ,dann seitlich die schrauben lösen ,schiebedach etwas anheben und wieder festschrauben . Zumachen kontrollieren . Solang einstellen bis es paßt .

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...