Zum Inhalt springen

mein 320 vfl bj.86 läuft erst nach 1-2 minuten orgeln

-324td-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

mit mühe spring mein e30 nach 1-2 minuten orgeln an,

dann geht er stockend auf 2000 U/min ohne das ich gas gebe.

bei 2000 U/min steigt die drehzahl nicht mehr weiter. dort läuft er dann ruhig.

wenn ich ihn ausmache dann wieder anmachen springt er sofort wieder an.

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

danke

für den E30 gibts keine Glaskugel ;-)

ohne irgendwelche Hintergrundinformationen ist auch keine Hilfe möglich :rauchen:

Und 2 Minuten dauernd Anlasser glaub ich nicht; dann wäre die Batterie ganz schnell platt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

vielleicht versuchst du das alles mal ordentlich in einem kleinen video (möglichst gute quali) da zu stellen und hier zu veröffentlichen, Ferndiagnose ist immer so eine sache und es ist ja nicht nur 1. möglichkeit die in betracht kommt wie ich das sehe...

-falschluft, -Leerlaufregler, -Benzindruckregler, etc etc...

Nabend zusammen,

also bei der LE Jetronic ist das normal das der eine erhöhte Drehzahl hat wenn der Motor kalt ist die müsste aber wenn der warm ist der Motor runter gehen. Sie liegt normal so bei 1800 U/min. Das der Motor schlecht anspringt kann eine andere Ursache haben...Zündkerzen,Luftschläuche, LLM, kaltstartventil, Zusatzluftschieber defekt wenn vorhanden. können viele Ursachen sein. Die Leerlaufdrehzahl kann man bei der oben genannten Einspritzanlage einstellen.

danke für die antworten.

ich wollte noch was hinzufügen

vor einem monat habe ich die benzinpumpe getauscht da sie defekt war.

mit der alten pumpe hatte ich das problem noch nicht

keine ahnung ob es daran liegt.

und bis vor einem jahr stand er leider 6 jahre draußen.

als ich ihn vor einem jahr das erste mal nach 6 jahren gestartet habe ist er sofort angesprungen

und er lief top.

mhm Benzinfilter denk ich nicht wenn der steht kommt ja auch kein dreck rein...wenn der Zu wäre würde der ja immer unrihig laufen egal ob der warm ist oder nicht da ändert sich ja nicht viel..

also das Problem ist das er nicht gut anspringt? egal ob es draussen kalt oder warm ist oder ist das Jahreszeit abhängig?

es war so gemeint dass dreck/rost aus dem tank in den filter gepumpt wird und dieser genau deswegen zu ist.

aber egal er hat ihn ja schon saubergemacht.

hoffentlich ist nicht 6 jahre altes benzin im tank, benzin verliert mit zunehmendem alter zündfähigkeit

-

Versuch einfach mal mit Vollgas zu starten, das klappt ganz gut meist. Wenn es das Problem mit den Einspritzventilen ist dann säuft er einfach am Anfang ab. Hat meiner auch, 6 neue Düsen kosten aber richtig Asche... Gebrauchte & gereinigte hab ich schon verbaut. Ging ganze 10tkm gut dann war das Problem wieder da...

Versuch einfach mal mit Vollgas zu starten, das klappt ganz gut meist.

jo probiere ich mal aus.

Gruß Andreas

Bearbeitet: von andreas e30.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...