-324td- Geschrieben: 12. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 hallo,mit mühe spring mein e30 nach 1-2 minuten orgeln an,dann geht er stockend auf 2000 U/min ohne das ich gas gebe.bei 2000 U/min steigt die drehzahl nicht mehr weiter. dort läuft er dann ruhig.wenn ich ihn ausmache dann wieder anmachen springt er sofort wieder an. ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 für den E30 gibts keine Glaskugel ohne irgendwelche Hintergrundinformationen ist auch keine Hilfe möglich Und 2 Minuten dauernd Anlasser glaub ich nicht; dann wäre die Batterie ganz schnell platt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 vielleicht versuchst du das alles mal ordentlich in einem kleinen video (möglichst gute quali) da zu stellen und hier zu veröffentlichen, Ferndiagnose ist immer so eine sache und es ist ja nicht nur 1. möglichkeit die in betracht kommt wie ich das sehe...-falschluft, -Leerlaufregler, -Benzindruckregler, etc etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 13. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 klingt für mich nach dem problem mit den einspritzventilen, hat meiner auch noch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 13. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Nabend zusammen,also bei der LE Jetronic ist das normal das der eine erhöhte Drehzahl hat wenn der Motor kalt ist die müsste aber wenn der warm ist der Motor runter gehen. Sie liegt normal so bei 1800 U/min. Das der Motor schlecht anspringt kann eine andere Ursache haben...Zündkerzen,Luftschläuche, LLM, kaltstartventil, Zusatzluftschieber defekt wenn vorhanden. können viele Ursachen sein. Die Leerlaufdrehzahl kann man bei der oben genannten Einspritzanlage einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-324td- Geschrieben: 14. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 danke für die antworten.ich wollte noch was hinzufügen vor einem monat habe ich die benzinpumpe getauscht da sie defekt war.mit der alten pumpe hatte ich das problem noch nichtkeine ahnung ob es daran liegt. und bis vor einem jahr stand er leider 6 jahre draußen.als ich ihn vor einem jahr das erste mal nach 6 jahren gestartet habe ist er sofort angesprungenund er lief top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 nach so langer standzeit kann auch der benzinfilter zu sein Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-324td- Geschrieben: 14. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 nach so langer standzeit kann auch der benzinfilter zu sein den hatte ich schon gereinigt.Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 14. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 mhm Benzinfilter denk ich nicht wenn der steht kommt ja auch kein dreck rein...wenn der Zu wäre würde der ja immer unrihig laufen egal ob der warm ist oder nicht da ändert sich ja nicht viel..also das Problem ist das er nicht gut anspringt? egal ob es draussen kalt oder warm ist oder ist das Jahreszeit abhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 es war so gemeint dass dreck/rost aus dem tank in den filter gepumpt wird und dieser genau deswegen zu ist.aber egal er hat ihn ja schon saubergemacht. hoffentlich ist nicht 6 jahre altes benzin im tank, benzin verliert mit zunehmendem alter zündfähigkeit Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 14. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Versuch einfach mal mit Vollgas zu starten, das klappt ganz gut meist. Wenn es das Problem mit den Einspritzventilen ist dann säuft er einfach am Anfang ab. Hat meiner auch, 6 neue Düsen kosten aber richtig Asche... Gebrauchte & gereinigte hab ich schon verbaut. Ging ganze 10tkm gut dann war das Problem wieder da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-324td- Geschrieben: 15. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) Versuch einfach mal mit Vollgas zu starten, das klappt ganz gut meist. jo probiere ich mal aus.Gruß Andreas Bearbeitet: 15. November 2010 von andreas e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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