Zum Inhalt springen

Wer kann ins Cabrio springen?


Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mir letztens nen schlechten Hollywald-Streifen reingezogen und der Protagonist fuhr ein altes Cabrio.

Ständig is der da reingeflankt ohne die Tür zu öffnen. Ich find das cool und hab mir die Fragen gestellt ob das mit dem E30 auch gehen würde, was man sich dabei brechen würde und ob das wer kann?

 

 

So ein ähnlicher war das. :sabber:

http://www.kfz.de/hersteller/cadillac/eldorado.jpg

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach probieren, daruf achten dass man nicht ständig den Spiegel abtritt oder auf der Mittelkonsole bzw Schalthebel landet, dann sollte es gehen... Viel Spass wenn du mit deinem Kopf am Scheibenrahmen hängen bleibst, tut gut weh...

Evtl ist es generell zu empfehlen an nem Schrottcabrio zu üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht, auf oben und auf der Tür abstützen und fertig ...

 

Wenn man ein wenig Körperbeherrschung hat kann man sich dann auch recht langsam in die Sitze gleiten lassen :D

 

Bie meinem blauen hab ich das öfter gemacht^^

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist doch zu leicht, machs mal mit einem Normalen E30 :-D

 

Beim Zweitürer hab ichs fast geschafft, dann musst ich abhauen weil der Besitzer gemerkt hat daß ich an der M-Technik hängengeblieben bin.

Und am Viertürer bin ich steckengeblieben. war nicht einfach das der Feuerwehr zu erklären.

"ich dacht ich könnt einsteigen wie beim Cabrio!"

"Ach, ein Cabrio willste? Na das lässt sich einrichten."

"NeinneinneinNEIN!!!"

 

:freak:;-)

 

@Pilly: Nett, danke. Ich hab Schuhgröße 46, kann es passieren daß ich das Dreiecksfenster zerschlag?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei uns ins Cabbi springt wird es bereuen (mit dem Basi winkt) *LOL*

Ich habs nie versucht und muss es auch nicht mir reichten meine dummheiten als ich Jung war und nicht wusste was das Leben wert ist ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da groß passieren? Wie Pilly sagte: Auf dem oberen Windschutzscheibenrahmen und der Tür abstützen und dann kontrolliert reingleiten lassen. Je nach Körpergröße muss man halt die Beine ein wenig mehr anwinkeln und vielleicht ein wenig weiter hinten an der Tür anpacken.

Und wenn man nicht grade die Hockhackigen anhat, passiert auch nicht viel, wenn man sich mal ein wenig verschätzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich keine sportskanone bin sieht man mir ja an aber ich denk mit einer hand auf dem frontscheibenrahmen und der anderen auf der türkante bekommt man die beine niemals in die karre.

 

so wie sascha da ins erdbeerkörbchen hubbt isses ja auch kein thema. schön aufn henkel abgestützt und mit den lederslippern (sicher mit bommel) auf der türkante rumgelatscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm probiert habe ich es nie.

 

Ich denke mal dass man mit der linken Hand auf der Ecke des Scheibenrahmens und der rechten auf der Tür rüberkommt, aber dann entweder irgendwo beim Lenkrad "einhakt" oder voll auf die Beinauflage des Sportsitzes latscht.

 

PS: Beim Touring klappts :-D dauert aber und sieht alles andere als elegant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Viertürer bin ich steckengeblieben. war nicht einfach das der Feuerwehr zu erklären.

"ich dacht ich könnt einsteigen wie beim Cabrio!"

"Ach, ein Cabrio willste? Na das lässt sich einrichten."

"NeinneinneinNEIN!!!"

 

@Pilly: Nett, danke. Ich hab Schuhgröße 46, kann es passieren daß ich das Dreiecksfenster zerschlag?

 

http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rofl1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns jetzt nich mal einer machen.. filmen und bei Youtube hochladen?????? hopp hopp..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist doch zu leicht, machs mal mit einem Normalen E30 :-D

 

Vergiss es ,das können nur DIE hier....:-D

 

http://www.youtube.com/watch?v=VspsB1YV8eQ

 

 

Jedes mal wenn ich das sehe blutet mir das Herz... 321 Chargers hat die Serie das Leben gekostet... und 26 sind für den Film draufgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal gemacht,rest der Geschichte hintere Seitenscheibe kaputt, Rahmen verbogen Fahrertürzierleiste verbogen,Mittelkonsolle raus,Rücksitzlehne verbogen und Fuss verstaucht,mein damaliger Dobbermann Buddy ist vor Schreck über die Beifahrertür raus gesprungen,schöne Kratzer.Fahren konnte ich nicht mehr,also Notarzt gerufen,der hat sich erstmal vor lachen gebogen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham das beim '65 Buick Cabrio von nem Kumpel immer gemacht...war aber auch total assi die karre... beim E30 Cabrio würd ichs wohl sein lassen (Ledersitze und so...) :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Z1 wurde das mit dem reinspringen sogar mal als eine der 3 möglichen Arten einzusteigen von der AMS in einer Reportage dargestellt.

Hintergrund ist, dass man selbst als Beifahrer bei der damals vorherschenden Minirock Mode als Frau eigentlich nicht in das Auto gelangen konnt, ohne für nen Menschenauflauf zu sorgen der mit dem Herzinfarkt zufällig zusehender älterer Herren geendet hätte.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist, dass man selbst als Beifahrer bei der damals vorherschenden Minirock Mode als Frau eigentlich nicht in das Auto gelangen konnt, ohne für nen Menschenauflauf zu sorgen der mit dem Herzinfarkt zufällig zusehender älterer Herren geendet hätte.

 

aber doch nur wenn madame unrasiert und mit dreckschen schlübber da rinkrabbelt oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher umgekehrt, wenn die da Dinge sehen die es zu ihrer Zeit noch gar nicht gab....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal ein Bekannter hinten ins Cab reingehüpft.....ich hätt dem bald :popo::motz:

oh ja...

einer hat mir ne naht am rücksitz aufgerissen, ein anderer hat nicht gesehen dass hinten das windschott drin war.

ich hasse sowas! :rot:

 

das e30 cab ist eins der schwereren zum hineinspringen. die dreiecksscheibe und der mangel eines überollbügels zum abstützen machen den einstieg dann doch recht knifflig.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es draussen trocken war und ich zufällig die scheiben alle runter hatte wenn er stand hab ich das ab und zu mal gemacht.ging eg recht gut.aber als die karre dann ne komplettaufbereitung innen bekommen hat haab ichs sein lassen.da hab ich jedes sandkorn ausgesaugt:)

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...