Zum Inhalt springen

Felgen gesäubert (mit Muttis Edelstahlreiniger)


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hab mir gedacht ich mach die Felgen bevor ich sie in den Keller leg nochmal ordentlich sauber. Hatte mir erst einige Felgenreiniger angeschaut, dann hat mich aber doch ein säurefreies Küchenprodukt von MUtti überzeugt (hatte es an einer Stelle mal kurz angetestet).

Erst hab ich mit dem Schwamm etwas Wasser aufgetrieben und dann mit diesem Reiniger ordentlich geschrubbt. Der LAck der Felgen ist in der MItte leider schon etwas angegriffen. Da muss man über lange Sicht gesehen mal neuen drauf machen. Im Moment ist die Kasse aber zu knapp :watch:

In der MItte hab ich das gleiche mit na Zahnbürste gemacht, da man da sonst gar nicht drankommt.

Ein paar Minuten abgewartet und dann nochmal mit der weicheren Seite vom Schwamm drübergegangen.

MIt Wasser abgespült und trocknen lassen.

 

Dann hatte ich Angst, dass das Zeug doch zu agressiv war, da die Ränder und das Tiefbett doch ganz gut glänzten danach und hab mir überlegt nach der Trocknung nochmal schön mit dem Polytrol Öl drüberzugehen. Ist ja schließlich ne Allzweckwaffe und deshalb hab ich die Seiten der Reifen gleich mitgemacht :-D

So soll es jetzt erstmal etwas einziehen und eventuelle Kratzer und Schleifspüren auffüllen und konservieren. Mein Keller ist zum Glück gut belüftet und deshalb tu ich die jetzt noch nicht in die Plastiksäcke zurück sondern lass sie erstmal lüften.

So hier erstmal die Bilder zu der Aktion. Vorher Nachher, Die Hilfsmittel,Einshampoonierter Zustand,Abgespült, Polytrolzeug, und nach dem "Einölen" :P

 

Was sagen die Felgenprofis dazu? :eek:

 

PS. Was fürn Mist mit den Bildern, Jetzt hab ich ne neue Kamera und muss die erstmal umständlich verkleinern, damit man die hochladen kann :/

 

LG

IMG_1229.JPG

IMG_1230.jpg

IMG_1231.jpg

IMG_1232.jpg

IMG_1233.jpg

IMG_1234.jpg

IMG_1235.jpg

IMG_1236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin auch echt zufrieden. Aber jetzt fragt man sich natürlich obs mit so nem speziellen Felgenreiniger noch besser geworden wäre. Aber eigentlcih bin ich echt zufrieden. Der Glanz "reicht" mir. Will ja jetzt keine Chromoptik... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja was man nicht alles machen kann wenn man mal Muttis Reinigerarsenal durchstöbert :-o

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch echt gut aus mit Mutti's sachen. Mit dem Felgenteufel wird es wohl schneller gehen aber allerdings nicht so schonend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat aber jemand gestöbbert. Ist ja schon etwas älter der threat hier.

Ja, hätte am Anfang nicht gedacht, dass es so gut wird. Ich glaub so sauber waren die Felgen beim Kauf noch nichtmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...