Zum Inhalt springen

fanfare - watungsfrei ??


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab im dachboden in der hintersten ecke einen karton gefunden mit einer fanfare aus meinem vater seiner jugendzeit die mal an seinem auto verbaut war ....

 

 

naja gleich mal saft drauf gegeben und das dingen geht ab wie die lutzi ...

 

 

meine frage wäre da ich keine erfahrung mit habe, muss man da irgendwie öl reinfüllen so zur allgemeinen schmierung da das ding sowas wie ein ablauf hat und so was ähliches wie nen einfüllstopfen ?!

 

wenn ja was für öl ? was gibt es sonst noch so zu beachten in sachen wartung ?

 

das mit der stvzo is mir schon bewusst.....

 

danke

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kompressor-Fanfare oder wat für ein Ding?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da ist so schwarzer zylinder dran wo die luftschläuche zu den tröten gehen , nehme mal an das das der kompressor ist .

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der regel müssen die kompressoren von solchen fanfaren, wie alle kompressoren geölt werden.

bei mir ist son kleines loch drin, steht auch oil dran. entweder en extra kompressoröl kaufen, oder einfach en tropfen motoröl reinmachen.

zur zulassung, die sind zugelassen wenn es keine tonfolge ist, wenn also alle tröten gleichzeitig tröten ist es erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...