Zum Inhalt springen

Motor S3S AC-Schnitzer was darf der kosten?


Henter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

hab da den Motor vom AC-Schnitzer S3S im Auge und wollte mal fragen was der ungefähr Wert sein könnte?

 

Ich weis nicht was der runter hat aber ich denk mal so um die 150tkm aber rein äusserlich sieht der noch recht gut aus.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt drauf an, ob der dazugehörige Fächerkrümmer und Steuergerät auch dabei sind. Und ob die Kilometer nachweisbar sind und ob es wirklich ein echter Schnitzer Motor ist und nicht nur der Schnitzer Ventildeckel draufgemacht wurde.

 

Sollte alles nachweisbar sein und die o.g. Teile dabei sein, würde ich sagen, dass er um die (+/-) 2000 Euro wert ist.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wie immer bei Gebrauchtmotoren einzig vom Zustand ab.

 

Ist die Nocke ok, Kompression gut, Zylinderkopf ok, mit nachweisbaren

 

Ist eins der Schnitzel Teile defekt, ist das im Verhältnis teuer. Also Nocke + Kopf.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen alten Schnitzer S3 2.7 Liter mit Kat mit Getriebe fuer 2000 Euro verkaufen koennen, allerdings hatte der Motor auch erst *echte* 69000 Kilometer gelaufen.

 

Dabei waren die Papiere, das abgestimmte Steuergeraet und alle einzelteile, sowie Faecherkruemmer, Drehmoment X-Rohr etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

is ja auch ein M50 aus dem e36 also kein M20.

 

Meine Vorposter gingen aber sicher vom M20 aus, denn den 24V, wenn fit und echt bekommt man nicht für 2k.

M50 kann aber nicht sein, dann ist es ein S3. S3S wär auf Basis des B28.

Im Prinzip ist das ganze ein M52B28 mit M50-Ansauge, angepaßter Software, Fächer, Sportkat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...