Zum Inhalt springen

Fahrerschloß hat Wackler

Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

ich hab ein Prob mit dem Schloß der Fahrertür. Ich hab ZV und das Schloß hat nen Wackelkontakt. Um aufzuschließen muss ich den Schlüssel von der senkrechten Schloßstellung in die waagerechte bringen. (alles verstanden???) Dabei muss ich nen Widerstand überwinden. Wenn er in der waagerechten ist, muss ich den Schlüssel nach unten drücken (also senkrecht von oben in Richtung Erde :-) ). Erst dann verriegelt er.

Wenn ich aufschließen will, muss ich das Schloß von der Waagerechten in die senkrechte bringen und den schlüssel dann noch ca. 33 Grad nach links drücken. Erst dann geht der Hobel auf.

Scheint also ein Wackelkontakt zu sein. Ich will aber den Schließzylinder nich austauschen, da ich ja dann nen anderen Schlüssel bräuchte.

Wenn irgend jemand meine Schilderung verstanden hat, und nen Tip hat, nur raus damit. Vielleicht ist das reparabel. Würde den Schließzylinder gern behalten.

Von der Beifahrerseite klappt alles ohne Probleme.

P.S. Welchen Aufwand macht die NAchrüstung einer Fernbedienung und was kostet das?

scheint so als wenn der microschalter irgendwie locker wäre. am besten du baust mal schnell die tür auseinander und schaust nach. alles andere wäre jetzt nicht wirklich sinnvoll. FB nachrüsten ist einfach, gibts je nach anspruch ab 50E, dann kann man es auch noch weiter treiben, mit alarm/komfortmodul/klappschlüssel und was es nicht alles gibt.

anleitungen gibts bei e30.de im diy oder hier im forum suchen....

entweder so wie degres gesagt hat das der microschalter logger is oder die nase die den microschalter bedient is eingelaufen oder verbogen.

hol dir nen ZV-schloss vom schrott und bau deinen schliesszylinder in das andere schloss. dann haste nen neues schloss mit deinem alten schlüssel.

oder eben wie gesagt ne FFB. gibts ab 40€ im ebay. hab die kingsgun KG 100 drin. supereasy einzubauen mit blinkerquittierung.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hi,

das ist garantiert der Microschalter. Ich hab das gleiche Problem. Hab das schon mal in Ordnung gebracht, der Microschalter war vergammelt. Nun hab ichs aber wieder, also nochmal das ganze. Tip dazu- lass blos den Schlüssel nicht im Zündschloß stecken wenn Du daran bastels. Mir ist es passiert, nach dem gängigmachen des Schalters, das sich beim Türzuschlagen die ZV das Auto verriegelt hatte.Und dann guggst Du blöde.......

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Habe ein etwas anderes Problem.

Während der Fahrt verriegelt die ZV gelegentlich alle Türen.

Ursache Unbekannt.

In Frage kommt wohl nur die Schlößer der Fahrertür bzw des Kofferraums.

(Ich tendiere zu letzterem)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Habe ein etwas anderes Problem.

Während der Fahrt verriegelt die ZV gelegentlich alle Türen.

Ursache Unbekannt.

In Frage kommt wohl nur die Schlößer der Fahrertür bzw des Kofferraums.

(Ich tendiere zu letzterem)

Oder ein Kabel bekommt Masse, ein ähnliches Problem hab ich mit der Entriegelungssperre gehabt weil ein Kabel an einer Stelle blank war und auf Masse gelegen hat.

Frank

@touringtreiber: ich hab gestern mucke im touri nachgerüstet. dabei is mir ne stelle im kabelbaum der zum heckklappenschloss geht negativ aufgefallen. in der ecke unterm rüli geht der kabelbaum in richtung motor. da war bei mir schon fast die isolation wechgeribbelt. welche seite das war weiss ich allerdings nich mehr.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo zusammen,

ich habe das auch mit dem schloß, aber ich habe gedacht das ist so eine art diebstahlschutz wenn ich die fahrerseite zu mache bekomme ich das auto nicht mehr von der beifahrerseite auf, ich muß dann auf die fahrerseite. da tu ich dann erst in die mittel stellung und dann ganz nach links und alle schlößer springen auf.

gruß Ronny

:bmw:

Hi Ronny,

bei Dir ist nix kaputt. Es ist so wie Du es darstellst. Waagerechte Schlüsselstellung - Entriegelungssperre ein, Öffnen nur von der Fahrerseite aus möglich - Senkrechte Schlüsselstellung - Normale Verriegelung - Öffnen und Schließen von allen Schlössern möglich.

Frank

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...