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M42 Schlauch fehlt Drosselklappenstutzen (ETK)


Janis
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Hi,

ich finde zum verrecken folgenden Schlauch auf keiner Explosionszeichnung aus dem ETK.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assy_heating_element/

 

Der Schlauch unten der auf Teil 1 (Drosselklappenstutzen) gesteckt wird.

 

Der verlauf müsste eigentlich sein Ventildeckel ( Anschluss in Fahrtrichtung vorne )in das Verteilergummi und von da aus in den Drosselklappenstutzen.

 

Könnte mich bitte einer korrigieren oder mir die Ersatzteilnummer zeigen ?

 

Dankeschön schonmal im vorraus :)

 

Grüße

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ich denke das hat sich erledigt.

Ich glaube das das Verbindungsstück (Teil 17 )

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1991/april/browse/engine/cooling_system_water_hoses-2/

 

direkt auf den Drosselklappenstutzen gesteckt wird.

Falls ich mich irre bitte korrigieren.

 

Grüße

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Ne, das hab ich anders in Erinnerung! Außerdem hast Du im zweiten Beitrag die Tropenausführung angewählt. M.E. müßte der Schlauch 12 an die Drosseklappe gehn. Müßte ich mal am Auto schaun, ich kann mir dieses ätzende M42-Schlauchgewirr seit Jahren nicht merken.....

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Also ich hab bei mir diese Drosselklappe drinne (mit der "wasserheizung") http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assembly/ und bei der kommt von unten kein schlauch.

bei mir geht das verbindungsstück 17 direckt von unten in den Faltenbalg zwischen DK und LMM.

 

mfg Stefan

IMAG0166.jpg

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Ich habe die DK Vorwärmung bei fast jedem unserer M42 ausgebaut, hatte hinterher noch nie Probleme! Selbst die im Winter eingesetzten IS machten keinerlei Schwierigkeiten, Überlandverkehr und Autobahn auch bei -20°C Aussentemperatur.

Das ist nur ein Tipp!

Es sind bei mir nur mit DK-Vorwärmung Probleme aufgetreten, wie Wasserverlust und schwankende Motordrehzahlen. Altersbedingt sind die Verschlauchungen meist undicht.

 

Zurück zur Frage der Anschluß an Teil 1(Link von TS) muss noch mit einem kurzen Schlauch Teil 15 und 14 mit 17 verbunden werden, ist für die Motorentlüftung.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/november/browse/engine/cooling_system_water_hoses/

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  • 1 Jahr später...

Ich kram das hier mal wieder vor.

ich bin gerade dabei mein IS Motor aufzubauen und will bei der Gelegenheit gerade die porösen Schläuche tauschen, da man jetzt noch gut bei kommt.

Bei mir sieht das ganze so aus, also auch Tropenausführung.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/engine/cooling_system_water_hoses-2/

 

Gibt es Probleme mit der Tropenausführung bei uns im Kalten Winter?

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