Patte e30 Geschrieben: 9. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hallo,Ich bin heut derbe aufgesetzt und mir hats die kleine Ölwanne zerhauen. Da ich nun erstatz brauch hab ich mal bei ebay geschaut, nun frag ich mich aber ob die überhaupt was taugen(passgenauigkeit usw.) Und dann hab Ich mal was von einer anderen Wanne gehört, die aus Stahl oder so sein soll und nich so tief ist. Passt die an den m40? Und wo gibt es die? mfg Patte Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 9. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 (bearbeitet) ganz offen ne Ölwanne fürn m40 ist kein massenprodukt, das wird ein ganz normaler zubehör hersteller sein wie du es auch im laden um die ecke bekommst, warscheinlich sogar restbestand. Bearbeitet: 9. November 2010 von opela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Und dann hab Ich mal was von einer anderen Wanne gehört, die aus Stahl oder so sein soll und nich so tief ist. Passt die an den m40? Und wo gibt es die? mfg Patte http://www.korbach-autotechnik.de/shop/product_info.php?info=p979_Stahl--lwanne--BMW-E30.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 9. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Ok, danke ich werd mir wohl die stahlwanne holen.Irgendwie hats mich aber gewundert das meine kaputt gegangen ist, weil es nur ein kleines klong gegeben hat, nen monat davor bin ich so stark aufgesetzt das sogar der Gasbautenzug aus der halterung gezogen wurde. Und da gabs nur nen kratzer. Naja was solls ölwechsel war eh fällig..mfg patte Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 9. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Versuch mal ne Seitenscheibe mit Hammer kaputtzuschlagen - geht meistens nicht.Dann versuch mal mit Zündkerzenkeramik (zerbröselt gegen die Scheibe werfen) - Scheibe kaputt ! Kommts also immer drauf an wie das Material getroffen wird - Sprich Alu hat auch seineGrenzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 9. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Versuch mal ne Seitenscheibe mit Hammer kaputtzuschlagen - geht meistens nicht.Dann versuch mal mit Zündkerzenkeramik (zerbröselt gegen die Scheibe werfen) - Scheibe kaputt ! Das erklär mir mal bitte genauer:poppkorn::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 9. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Also bei einer gewölbten wirds schwierig aber bei einer flachen gehts auch mit dem hammer. naja war Kopfsteinpflaster da hatte ich wohl einfach pech, zumal ich ja ganz langsam gefahren bin(10kmh) Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.