punX Geschrieben: 8. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Hallo bei meinem 318i m40 habe ich ein sporadisches Leerlaufproblem. Im Wikipedia habe ich bereits gelesen woran es liegen könnte.Ich habe allerdings noch einige Fragen. -Wie kann ich die Benzinpumpe testen? bzw. wieviel Liter pro Zeit muss sie schaffen? Wo sitzt sie?-Wo finde ich die Widerstandswerte vom LMM für den M40 Motor und vorallem, wo misst man die und wie ist die Klemmenbezeichnung?-Wo sitzt der Temperatursensor und wie Teste ich ihn am besten, weil er ist Temperaturabhängig.-Welche Schläuche muss ich testen und wie am besten oder kann mir einer alle nennen?-Wo sitzt die Lambdasonde und wie messe ich diese? Klemmenbezeichnung und Widerstandswerte?-Wo finde ich den Motorstecker beim M40? Wie ihr seht, sind es alles Anfängerfragen Ich muss erst lernen, wo sich etwas befindet und wie es aussieht, bevor ich die Anleitung von Wikipedia nachvollziehen kann.Für mich wäre ein Bild vom Motorraum + Beschriftung der Teile sehr Hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 9. November 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Kann mir keiner Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 mal eine andere Frage dazu:wie äußert sich das Leerlaufproblem überhaupt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Geh mal unter http://www.e30-forever.de Da kannst Du unter ABES ein Reparaturhandbuch runterladen. Da sollten alle deine Fragen beanwortet werden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 9. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 (bearbeitet) Tritt total sporadisch auf, egal ob warm oder kalt.Ich glaube es kommt vor, wenn ich etwas stärker bremse.Mir wäre ein Bild vom Motorraum, wo die Bauteile markiert sind, sehr Hilfreich. so in der Art: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/02.jpg -Wo sitzt der Temperatursensor?-Welche Schläuche muss ich testen/austauschen und wie am besten oder kann mir einer alle nennen?-Wo sitzt die Lambdasonde und wie messe ich diese? Klemmenbezeichnung und Widerstandswerte?-Wo finde ich den Motorstecker beim M40? Hier ein schönes großes Bild zum Beschriften http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/139/1049/13139572/img-0293-12570.JPG Bearbeitet: 9. November 2010 von punX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 9. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, was für Schläche das sind? (Pfeil)Als ich am unteren gezogen/gerüttelt habe, ist die Drehzahl angestiegen.http://img1.bildupload.com/630c76e5422066e18daf1b65e80b9530.jpg Bearbeitet: 9. November 2010 von punX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 9. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Welcher Pfeil? wenn du den vor der Drosselklappe meinst dann ist es der Faltenbalg für die Ansaugluft. Der kann mit der Zeit rissig werden und zieht dann Falschluft. Daran könnte es zB auch liegen. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Kein Pfeil zu sehen. Der Temperaturgeber ist blau und sitzt beim M40 unter dem Saugenbogen. Genau so, das man nicht richtig hinkommt.Die Lambda wird auf der Abgasseite unter der Batterie gesteckt, die selbige findest Du im Hosenrohr.Der Motorkabelbaum-Stecker ist beim M40 unter der Kabelbaumverkleidung an der Spritzwand. Lade Dir die Reparaturanleitung runter, da steht alles drin. Hat sich extra einer die Mühe gemacht, Fotos, alles beschriftet, was wichtig ist usw. Lesen bildet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 9. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Mein vorletzter Beitrag mit dem RIIIEEESEN BILD, einmal nach rechts scrollen die Reparaturanleitung habe ich, aber dort ist nichts vom Leerlaufproblem beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Das ist Benzin Vorlauf und Rücklauf, soweit ich das interpretieren kann. Oder Du meinst den Gaszug. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn er nicht hochdreht, wenn Du daran ziehst. In der BMW Reparaturanleitung steht vielleicht nichts über LL-Probleme, aber alle deine Fragen werden darin beantwortet. Nämlich wo Du im Motorraum was findest, wie Du es überprüfst und wechselts. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 9. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Tritt total sporadisch auf, egal ob warm oder kalt.Ich glaube es kommt vor, wenn ich etwas stärker bremse.Mir wäre ein Bild vom Motorraum, wo die Bauteile markiert sind, sehr Hilfreich. ...Ja WAS tritt sporadisch in Erscheinung? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 9. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Tritt total sporadisch auf, egal ob warm oder kalt.Ich glaube es kommt vor, wenn ich etwas stärker bremse.Mir wäre ein Bild vom Motorraum, wo die Bauteile markiert sind, sehr Hilfreich. ...Ja WAS tritt sporadisch in Erscheinung? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 10. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 na das leerlaufproblem ... sägen im stand :) aber ich habe es jetzt wohl behoben, es war ein total "billiges" problem ... mein vorbesitzer hat den gaszug so verstellt, dass der drosselkappenschalter nicht geschalten hat. ich musste nur die schraube weiter hereindrehen. sorry für die unannämlichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 hätteste das vor 2 Tagen schon geschrieben, wäre wohl auch der Tipp "Drosselklappenschalter" gefallen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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