Zum Inhalt springen

erhöhte Leerlaufdrehzahl am 320i

Marc666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also.

Ich hab mir letztens einen Stopfen angefertigt mit dem ich den Schlauch vom Zusatzluftschieber her ganz dicht gemacht habe. (Ersatzteilpreis vom Schieber 152€, vielleicht spar ich mir die ja).

Ergebnis:

Jetzt, in der kalten Jahreszeit, muss ich entweder etwas am Gas bleiben oder den Schlauch von diesem Unterdrucksteller, der die Drosselklappe ansteuert, abziehen damit mir der Motor nicht abstirbt solange er richtig kalt ist. Sobald er einigermassen warm ist stirbt er nicht mehr ab, sondern läuft ganz langsam am Stand, so mit 3-400U/min. Wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat läuft er so wie ich es mir vorstelle. Und da ich den Wagen ohnehin nur im Sommer bei Schönwetter bewege kann ich wahrscheinlich damit leben...

Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Hallo liebe E30 Gemeinde, habe eben dieses Problem, das scheint doch öfter vorzukommen; mein FZ ein E30, 320i Bj. 84 ohne Kat.

Im kalten Zustand, ca. 2min, läuft er normal, dann dreht er im Standgas rauf und runter zwischen 1300 und 1500 u/m. Wenn ich, wie du @ElLoco den Luftschlauch vom Zusatzluftschieber zum T-Stück zusammendrücke läuft er normal im Standgas. Jetzt habe ich den Schlauch vom Zusatzluftschieber zu ca. 90% dicht gemacht, s. Abb1 und Abb2, dann läuft er halbwegs normal wenn er warm ist, bis er etwas Temperatur hat hält er kein Standgas. Hatte den Zusatzluftschieber Abb3 und Abb4 (geöffnet) schon ausgebaut und im Heißwasserbad getestet, der geht auch fast zu aber erst kurz vor Siedetemperatur, weiß jemand bei welcher Temperatur das Ding normalerweise zumacht? Kann man andere Defekte ausschließen? Falschluft und Drosselklappenschalter ist getestet bzw. ausgetauscht.

Vielen Dank und beste Grüsse,

Oscar

Abb_01.jpg

Abb_02.jpg

Abb_03.jpg

Abb_04.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...