Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit kommt nicht am Sattel an.


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sitze hier gerade mit Mathes an einer E34 VA Bremse und uns rauchen die köppe.

 

Der Wagen bremst nicht, das Pedal ist hart, und das ABS setzt direkt ein... dann hüppt der Wagen.

 

Jetzt haben wir folgendes entdeckt:

 

Bremsflüssigkeit ist drin, aber an den Sätteln kommt keine flüssigkeit an... die Schläuche, zumindestens vorne links, ist pups trocken...

 

HBZ im Brötchen ?

 

LG Thomas:motz:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaub ich nicht, würde eher den Fehler beim Hydroaggregat oder am Sattel suchen. Welches Bj hat der 5er, es gibt 3 verschiedene Systeme.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89er.

 

Sättel sind leichtgängig.

 

Im Bremssattel war doch etwas flüssigkeit.

Wo der Schlauch ab war konnte man auch den Sattelkolben Butterweich zurück drücken, also denke ich sind die ok.

Aus dem Schlauch kam gar nichts rauß. Trocken!

hinten links kommt Bremsleistung an

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsschlauch nach innen zu geqollen. bremsschläuche sollen alle 6 jahre gewechselt werden. neuer bremschlauch und neu entlüften.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine idee . ich schau mal da nach

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...