Mani1 Geschrieben: 19. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Hallo Leute.Also es geht um nen Umbau von Trommel auf Scheibe beim 320erKönnt auch unter allgemeines Bremsenumbau kukken.War gestern bei 3 verschiedenen Tüvs.Alle haben gemault wegen dem Umbau.Die meinten ich brauch ne Unbedenklichkeitsbescheinigungvon BMW.BMW rückt aber sowas net raus.http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif Hab jetzt am nächsten Mittwoch nochmal nen Termin beimTüv.Da soll dann einer da sein der sowas schön öffter eingetragen hatund sich damit auskennt.Jetzt hab ich aber bedenken das der Typ dann auch wegen irgend etwas rummault.Hat von euch schon mal einer so einen Umbau eingetragen bekommen?Also jetzt nicht die Scheibenbremsanlage vom IX hinten sondern vom normalen 325er.Und könnte mir derjenige die Eintragung in seinem Brief oder Schein eventuellscannen und schicken?Ansonsten bleibt mir nur noch die möglichkeit nix von dem umbau zu sagen.Wenn ich glück hab merkts keiner.Aber eingetragen wäre mir der umbau schon lieber.Danke Leute.Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 vielleicht hilft dir das von tinos 335 cab: http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f01059/01.jpg eigentlich muss dir bmw nur bestätigen, dass die scheibenbremse mit den entsprechenden teilenummern im normalen 325i verbaut wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Super. Danke.Mal sehen ob das genügt.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 19. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Ich habe damals eine komplette Unbedenklichkeitserklärung von BMW angefordert (Umbau 316i auf 318is) und 3-4 Tage später lag sie in meinem Briefkasten. Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas auch nur für die Bremsanlage gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Ich habe damals eine komplette Unbedenklichkeitserklärung von BMW angefordert (Umbau 316i auf 318is) und 3-4 Tage später lag sie in meinem Briefkasten. Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas auch nur für die Bremsanlage gibt... Hallo.Und hast du die Unbedenklichkeitsbescheinigung noch und könntest die mirmailen.Wurde da auch von trommel auf Scheibe umgebaut?Danke.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Hallo Leute.Danke für eure Tipps und Hilfe.Hat sich aber heute erledigt.War nochmal beim Tüv.Bei nem anderen.Der wollte nur eine Bestätigung von BMW das der Hauptbremszylinder vom 320er und 325er der selbe ist.War bei BMW und die haben mir aus dem ETK die Teilenummernder Haubis ausgedruckt.Ich zum Tüv,und eingetragen haben sie es. ;-) Alles ohne Probleme.Sogar die gelochten Bremsscheiben wurden eingetragen.Alles zusammen ,normale Tüvgebühr,eintragung vom Umbau der Bremseund noch ein Alpina Lenkrad eingetragen lassen hat mich 170Euro gekostet.Eintrag in Brief und Schein. Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 8. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2005 wie sieht das eigentlich bei der von Tino beschriebenen E36 300mm version aus? Was brauch ich da von BMW? Das bekommt man doch eingetragen, oder? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2005 wird schwierig aber geht, wie bei allem Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.