Zum Inhalt springen

Spoilerlippe


HOT ROD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen 325ix VFL von 86 der auf Rally umgebaut ist.. hab ein Bild angehängt wie er in etwa mal aussehen soll. Könnt Ihr mir sagen, wo man den Spoiler bzw. die (Carbon-) Lippe herbekommt? Hab sie nirgends gefunden..

 

Und wisst Ihr, wie es unter den Türleisten an der Fahrzeugseite aussieht? Sind sie gesteckt? Gibt es flache Austauschleisten?

 

Könnt Ihr mir sagen, was das komplette Chrom Paket wert ist? Also beide Stoßstangen, die Leisten an der Tür und den Fenstern, etc.? Ist alles im Topzustand. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ansonsten wird's wohl einfach überlackiert!

 

Und wo bekommt man diese Scheibensticker her? Suche einen GRAN TOURISMO Sonnenblendensticker für die Frontscheibe..

 

Danke!

Picture 015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Die Frontstoßstange ist ein M-Technik 2 Teil. Das Schwert könnte vom e30 M3 Sport Evo angepasst sein...original gabs das so jedenfalls nicht. Müsste man also was basteln.

 

2. Die Türleisten sind geclipst. Damit es so aussieht wie auf den Bild, benötigst du die M-Technik 2 Seitenbeplankung. Andere flache Stoßleisten gibts nicht...alternativ die Stoßleisten cleanen und die Löcher zu zinnen.

 

3. Am besten in ebay mal umschauen wieviel gerade auf solche Teile geboten würde, bzw. einfach reinstellen ab 1 Euro, dann wirst du sehen was du dafür bekommst. Lackier die bitte nicht über...sieht denke ich scheiße aus.

 

4. Wegen Frontscheibensticker, Bild nehmen, zu ner Werbefirma gehen und anfertigen lassen...sollte kein Problem darstellen.

 

5. Bedenke, dass die M-Technik 2 Teile nicht ohne Weiteres an das VFL Modell passen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Frontstoßstange ist ein M-Technik 2 Teil. Das Schwert könnte vom e30 M3 Sport Evo angepasst sein...original gabs das so jedenfalls nicht. Müsste man also was basteln.

 

Bei der Front bin ich mir garnicht so sicher, ob das ne echte M-Technik Schürze ist oder nen nachbau, an der seite sind so vertiefungen, die hat die original M-Technik 2 Schürze nicht. Und irgendwie sieht das eh au dem Bild so aus als würde die gleich abfallen, passgenauigkeit ist bisl was anderes find ich *g*

 

 

Aber Chrom überlackieren ? Und dann noch die Chromstoßstange mit ner M-Tech 2 Front kombinieren, an nem 325IX VFL ? Kann ich dir gleich sagen was das ergebniss ist, sieht einfach scheise aus.

Ich glaub allein die Kombination der IX verbreiterung mit M-Tech2 ist nicht so hübsch.

 

Meiner meinung nach hast du die Falsche Basis genommen um so ein resultat zu erzielen wie auf dem dir gezeigten Bild, möglich wärs zwar bestimmt, aber der aufwand ist halt gleich mal sehr enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vorne hängt die bissl, weil er vermutlich die Plastikhalter in der Mitte weggelassen hat und die mittige Strebe wurde auch entfernt.

M-Technik in Kombination mit IX Verbreiterung geht schon...aber komplett M-Technik sieht besser aus. Aber seht selbst...

169.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Kann ich schon einiges mit anfangen!

Ne, überlackieren würde ich wohl eh nicht. Wäre mir allein schon zu schade drum, da sie echt sehr gepflegt sind.

 

Die Verbreiterung kann man ja entfernen - wobei ich es auf dem Bild nicht soo schlecht finde; wenn der Rest auch echt zum reiern aussieht ;)

.. will ja eh mehr in Richtung Rally bleiben - dieser ist ja eindeutig auf Rennstrecke getrimmt.

 

Fand die Front nur sehr gelungen. Denke aber auch, dass es eine Nachbildung ist. Die bekommt man bei eBay ja schon zwischen 60-100€. Was haltet Ihr von sowas? Hat jemand Erfahrungen?

 

Was müsste denn bei einem Umbau alles geändert werden? Ist das überhaupt möglich - allein wegen den Abschleppösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auch nicht so leicht zu bekommen...wie gesagt wurde nur bei ner handvoll E30 M3 Sport Evo verbaut. Müsstest halt schauen, dass du vielleicht von nen anderen Fahrzeug / Hersteller was anpasst. Bedenke das Schwert von oben passt trotzdem nicht, auch dass muss noch angepasst werden!

 

Die Nachbildungen aus GFK taugen in meinen Augen nichts. Verarbeitung schlecht, schlechte Passgenauigkeit, keine originalen Befestigungspunkte.

 

Bei einem Umbau müsstest du vorne das Frontblech des NFL anbauen und hinten musste man glaub ich nur die Halter der NFL Stoßstange an das Heckblech anpassen...aber das weiß ich nicht 100%ig.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...