Zum Inhalt springen

Nachbau...was sagt ihr dazu?

HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zitat:Es geht viel mehr darum, dass man den Verbaucher nicht im Unwissen lassen darf, man muss also darauf hinweisen, dass ein Teil nicht für den Einsatz im Bereich der STVO zugelassen ist

und das ist nicht richtig.der zusatz hilft rein rechtlich überhaupt nichts.aussage meiner rechtsanwaelte nach rücksprache mit dem kba in flensburg.

hintergrund ist der,das durch den verkauf trotzdem klar ist das die teile in normale strassenwagen verbaut werden.abgesehen davon das nicht jeder die teilweise kleinst geschriebenen hinweise sieht oder aber überhaupt lesen kann.

im prinzip ist alles wo dieser hinweis draufsteht trotzdem verboten zu verkaufen.

nur hat schon mal jemanden so eine grosse tuningbude verklagt die sowas anbieten? wo kein klaeger.....

man braucht fuer sowas schon viel zeit,geld und dicke nerven.

glaubt mir,ich spreche aus eigener erfahrung,habe fuer meien erfahrung insgesamt 1000€ bezahlt die ich gerne lieber in mein auto gesteckt haette.

aber ist auch eigentlich egal,anscheinend kommt ja keine aussage des auspuffanbieters.was auch fuer mich schon wieder genug aussagt.

gruss sascha

ex flammis orior

aber ist auch eigentlich egal,anscheinend kommt ja keine aussage des auspuffanbieters.was auch fuer mich schon wieder genug aussagt.

gruss sascha

Das hat wohl eher damit was zu tun das Armin sehr sehr selten hier im Forum Online ist. Er hat sich bis jetzt noch nie vor jemanden versteckt. Also erst mal abwarten und ihn ned gleich verurteilen.

Gruß

Stephan

PS: Ich kenne Armin nicht und muss ihn nicht verteidigen, ich weiß aber das er im RL anderes zu tun hat als jeden Tag hier ins Forum zu sehen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Ja was ist denn dann mit den Anbietern von Teilen für Rennfahrzeuge, muss man da eine Rennlizenz vorweisen, sonst wäre das ja illegal??? Das kann ich mir nicht vorstellen... aber ich lasse mich natürlich gerne eines bessern belehren.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

im prinzip müsstest du eine sportfahrerlizens vorlegen,damit bekommt man sogar rabatte.

allerdings ist es den meisten eh egal,hauptsache verkauft.

ist ja auch alles eigentlich wurscht,solanger keiner dagegen angeht ist auch alles in bester ordnung.

wie gesagt,im wettbewerb mit anbietern von aehnlichen teilen die meist teurer sind,allein durch die hohen gutachtenkosten,ist das nicht immer so egal.

es ging mir auch nicht darum da was illegales anzuprangern,meien ami posis am auto sind auch nicht zugelassen.

es ging lediglich um eine fuer mich werbeaussage die ich hinterfragt habe.

leider sind mir meine fragen nicht zufriedenstellend beantwortet worden.auf der page wird noch nichtmal darauf hingewiesen das die anlagen keine zulassung haben.

ich warte mal was noch fuer infos kommen.

mir reicht es einmal 650€ fuer nen "super" g power auspuff in den gulli bzw.unters auto gehauen zu haben.

aber mit dem geplanten m50 umbau fuer naechstes jahr hat sich das eh erledigt,da gibts nen schoenen eisenmann wovon ich bisher nie enttäuscht war.

eine aussage.beste,qualitaet,bester sound ist mir einfach nicht genug.warum soll ich 500-600€ fuer nen auspuff ausgeben der mir jetzt in dem falle unbekannt war und dazu noch keine zulassung hat.

aber warten wir mal ab.veileicht kommt noch ne zufreidenstellende info.

gruss sascha

ex flammis orior

Hey ich verklag ATU. Die haben LED Standlichtbirnen angeboten ohne Zulassung. PFUI ;-)

die ahben sogar hb3und hb4 lampen nur mit ner dot nummer fuer den us markt drauf.und keiner merkt was.

schon mal ne firma mit 500 filialen und 15000 mitarbeitern verklagt? vor allen warum? haben sie einen wettbewerbsrechtlichen vorteil dir gegenüber?

je grösser die firmen werden,um so weniger probleme haben sie.deren rechtsabteilungen koennen das ganze so in die laenge ziehen bis den meisten anderen die kohle ausgeht.irgendwann springt auch die beste rechtscutzversichrung nicht mehr ein.die haben einfach mehr kohle um das auszusitzen.

ist wie bei den aerztepfusch prozessen mit den versicherungen.die ziehen das in die laenge bis dem klaeger die kohle oder geduld ausgeht,oder aber bis er tot ist un keien ansprüche mehr geltend macht.

gruss sascha

ex flammis orior

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich hatte bis vor kurzem nen BOSI Endschalldämpfer (wirklich schönes Teil) mit ABE sogar, aber einmal hatte ich die Zuhause liegen lassen, weil ich meine Brieftasche umgeräumt hab und in ner Polizeikontrolle wollten die ne ABE für den Auspuff sehen und ich musste dann 10 EUR zahlen, weil ich die nich bei hatte.

Also hätte ich jetzt gar keine gebraucht oder wie? 8-/ Hab ja nen 89 Cabrio.

Die Strafe bezog sich auf die vergessene ABE, mein Posting auf die grundsätzliche Eintragbarkeit von Pötten...

@hasensohn

legal oder nicht, wenn ich das hier sehe http://www.country-mode.de/gtas/grafik/adr03k.jpg

denke ich nur eins.....Cherrybombs!!!

Sind auch aus stahl und kosten nicht die welt

How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today

Liebes Sanituning - Team,

wir bitte Sie in aller Öffentlichkeit höflichst darum Ihre Äußerungen (siehe Zitat) zurückzunhemen bzw. zu korrigieren !

1. Wir vertreiben keine Auspuffanlagen ohne ABE oder ohne Zulassung !

2. ... haben Sie uns offensichtlich mit einer uns bekannten "Firma" aus Bonn verwechselt welche fleißig Klageschriften sammelt und durch Namesänderung versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen !

MfG

Ihr Tuningdevil-Team

www.tuningdevil.de

Zitat:

desweiteren koenenn sie sich auch in die materie auspuffanlagen der fa. tuningdevil ohne zulassung einlesen.gibt es auch schon reichlich klageschriften etc.

mir geht es nicht darum die auspuffanlagen schlechtzureden sondern das ganze mal vernünftig zu hinterfragen.ich bin 15 jahre in der branche taetig und habe so manches gesehen.

super qualitaet,super sound und kein tüv wirft bei mir als fachmann halt gwisse fragen auf die wohl noch gestattet sein werden.

einzig darum geht es.

gruss sascha

ps: und als erster beitrag im forum soetwas zu schreiben sieht stark nach jemandem aus dem vieleicht einige fragen in sachen gtas zu unbequem sind.

Moin,

danke still_cyco :D

falls es jemanden interessiert (was ich nicht glaube): Hab mittlerweile nen Supersport Stahlendpott drunter und bin damit höchst zufrieden :p

*brumm brumm*

:D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

@ tuningdevil

ich moechte um endschuldigung bitten,es war die besagte firma aus bonn gemeint.

ich stelle also richtig das nicht die fa.tuningdevil gemeint war sondern die fa. hot tuning

wobei das hier,zitat:2. ... haben Sie uns offensichtlich mit einer uns bekannten "Firma" aus Bonn verwechselt welche fleißig Klageschriften sammelt und durch Namesänderung versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen !

meien behauptung bestaetigt.

gruss sascha

teufel und hölle,vieleicht lag da die verwechselung,sorry :-)

ex flammis orior

ist wie bei den aerztepfusch prozessen mit den versicherungen.die ziehen das in die laenge bis dem klaeger die kohle oder geduld ausgeht,oder aber bis er tot ist un keien ansprüche mehr geltend macht.

gruss sascha

du bist genauso, du laberst die Leute voll und ziehst die Threads in die Laenge bis den Leuten die Lust ausgeht um weiter mit dir zu argumentiern und auf deine Aussagen einzugehn

sorry,aber ich ahbe immer noch ekien zufriedenstellende antwort bezüglich tüv bekommen,aber die brauche ich auch nicht mehr.

mein letzter beitrag ist aus rein rechtlichen gründen zustandegekommen da eine verwechslung vorliegt und mit rechtlicher konsequenz gedroht wurde.

sorry das ich was hinterfragt habe,kauf du dir doch mal fuer 650€ schrott,dann wisrt du beim naechsten mal auch etwas genauer nachfragen.

oder glaubst du allen werbeversprechen wenn noch nicht mal darauf hingewiesen wird das das produkt keine zulassung hat?

das hat nichts mit in die laenge ziehen zu tun,ich haette das ganze auch per mail oder telefonisch hinterfragen koennen,aber dann haetten die anderen forenmitglieder die vieleicht einen auspuff kaufen wollen nichts davon gehabt.

gruss sascha

ex flammis orior

es gibt hier auf e30.de und angeschlossene seiten genug leute die sich den schalldämpfer schon zugelegt haben. die sind auch ausnahmslos mit dem teil zufrrieden(was ich bis jetzt mitbekommen hab), warum sollte ich trotz diesen erfahrungen ausgerechnet dir glauben? weil du mir ne predigt über zulassung und vermeintlichen schrott reindrückst?? du scheinst hier der einzige zu sein der noch nicht mitbekommen hat dass der schalldämpfer qualität besitzt und schon viele leute begeistert/hat. nimm mir das nicht übel aber ich glaube denen mehr... nur mal so als anregung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

es ging mir ja auch nicht darum das ich die qualitaet und den guten sound bestreite.ich wolle ganz einfach fuer mich ein bischen mehr hintergrundwissen haben.

die tüv geschichte ist nicht ganz unwichtig und ich faende es interessant zu wissen wie eine"mögliche2eintragung erfolgt.ohne papiere etc.eventuell gutachten usw.

es spricht doch nichts dagegen sich zu informieren oder? da ich keien auspuffanlagen verkaufe hat das auch nichts mit wettbewerb etc zu tun.

ihr koennt gerne meinen g power auspuff kaufen dessen qualiaet auch allgemein gerühmt wird.kannst ihn dir gerne nach nur einem jahr mal ansehen.

ich denek momentan über eine neue anlage nach und mache mich einfach nur schlau.

da aber an meinem auto ausser den us posis alles eine zulassung hat wollte ich nur wissen ob es eine regulaere chance gibt den pott eingetragen zu bekommen.

einen lauten guten auspuff aus komplett edelstahl kann ich mir auch bauen lassen,habe beziehungen zu hjs nur wird das dann auch nichts mit tüv.

aber lassen wir das thema besser,ich hinterfrage vieleicht einfach etwas anders als ein endkunde.schliesslich muss man das machen um den kunden und sich selbst reklamationen und probleme zu ersparen.

ich koennte da dinge bezüglich motortuning von einigen renomierten firmen nennen die einem die haare zu berge stehen lassen.

lieber 5 mal nachgefragt und genau informiert als hinterher grosses geschrei und viel geld in den wind ge......

gruss sascha

ex flammis orior

Auch auf die Gefahr hin, wieder eine verpasst zu kriegen... - :popo:

:D Leute, merkt euch was:

§ 1.) Der Sanituning hat immer Recht. :watch: :devil:

§ 2.) Trifft das einmal nicht zu, so tritt automatisch § 1. in Kraft. :bmw:

:heuldoch: ...

cabrio325i :devil:

BMW - your fragrance, your rules :devil:

:D

cohen hat ihn eingeragen bekommen. über lautstärkemessung. auch ohne papiere. der hätte für dich bestimmt ne kopie seines scheins, dann kannst du dir nen gtas kaufen und evtl auch eingetragen fahren. nur weil das ding ekine pepiere besitzt ist es doch nicht unmöglich eingetragen zu bekommen. einfach VORHER mal den prüfer freundlich fragen, dann klappt das auch nmit der eintragung. meistens :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ich finde Sani hat absolut Recht, warum sollte ich 500€ verballern wenn ich hinterher der Auspuff nicht eingetragen bekomme oder Gefahr laufe, dass das Ding zwar eingetragen wird aber bei der nächsten Polizeikontrolle "runtergerissen" wird.

Was soll das? Es hat jemand berechtigte Einwände und nur weil nicht jeder der "ich klopp alles in mein Auto hauptsache geil, TÜV ist mir egal"-Philosophie folgt wird derjenige gleich angemacht!

ICH würde mir auch keinen GTAS drunter machen, es sei denn ich bekomme vom Hersteller ein Gutachten, ich hab nämlich keinen Bock auf Stress.

Ich finds manchmal unglaublich was hier abgeht.

just my 2 cents

Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

@ jannis,das mag sein,waere durchaus interessant.normal gehoert zu einer reellen eintragung aber mehr als ne lautstaerkemessung.eigentlich gehoert ein abgasgutachten dazu.eine normale au reicht da nicht.

so haben es mir diverse verschiedene tüv prüfstellen bestaetigt.

wenn das so einfach waere würden alle nur noch mit eigenbauten rumfahren.

klar früher wurden bei uns auch haufenweise eigenbauten abgenommen wenn sie nicht zu laut waren,zu der zeit wurden auch noch kats ausgetragen und airbags.leider sind diese zeiten bei uns hier lange vorbei.

sicherlich habe ich auch eine eintragung die nicht ganz reell ist(standlichtringe)nur bei nem lauten auspuff gibts eher probleme als mit weiss leuchtendem standlicht.

die eintragung würde ich gerne mal sehen und meinem tüv prüfer zeigen.aber belassen wir es,ich moechte nicht das da der tüv eine austragung in die wege leitet weil ein kollege mist gemacht hat.auch das habe ich leider schon live erlebt.

halten wir doch einfach fest das der auspuff qualitativ gut ist,ordentlichen sound macht und es keine papiere dazu gibt.eine eintragung ist bei irgendeinem tüv vieleicht moeglich.

koennte man sich darauf einigen?

@ cabrio 325i

aufgrund deiner beleidigenden unsachlichen PN hast du eine entsprechende antwort erhalten.

du kannst aufhoeren hier grundlos rumzustaenkern wozu es keinen grund gibt.

ich habe sicherlich nicht immer recht.

lass also das gehetze,sachlich argumentieren kannst du anscheinend nicht.

intrigieren kannst du woanders.

man muss nicht immer einer meinung sein und kann auch mal in ein ordentliches streitgespraech verfallen.das ist das salz in der suppe.

aber beleidigungen und intrigieren ist sicherlich nicht im sinne des forums.das brauche ich mir nicht reinziehen von jemanden der auf ne vernünftige frage mit bloedsinn geantwortet hat und dann noch per pn beleidigungen schickt.

sollte das so weitergehen gebe ich pn etc.an den foreneigner weiter der dann entscheiden soll ob man sich sowas "undamenhaftes" als user von einem anderen user gefallen lassen muss.

ich führe gerne streitgespraeche,das gebe ich gerne zu,genauso wie ich meine meinung vertrete.allerdings sollte es doch immer noch sachlich sein und nicht persoenlich werden.

es waere sicherlich langweilig wenn immer alle einer meinung waeren.so kommt aus einem ordentlichen streitgespraech oft was sinnvolles raus.

zumindest weis jetzt jeder im forum woher er eine alpinaaehnliche digianzeige bekommt zu welchem preis auch immer und das es echte alternativen zum org.alpina gibt.

das ist doch auch etwas positives oder?

ich werde mich dazu auch nicht weiter auslassen.

wer hat denn noch alles nen gtas eingetragen und kann uns input geben wie die eintragung abgelaufen ist?

oder gibt es auch das umgekehrte? rote kelle und anzeige?

gruss sascha

gruss sascha

ex flammis orior

Ich glaube in Frankys Garage in Frankfurt ist eine Eintragung möglich, da heben es wohl schon mehrere Leute gemacht... ich hoffe ich verwechsel da jetzt nix :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...