Enthes Geschrieben: 18. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Hallo da ich hier mit der Suchfunktion nicht das richtige gefunden habe, frag ich jetzt mal. Gibt es hier keine Ausfürliche Anleitung für das E-Verdeck , zB. wo sind die Endschalter kann man bei den Motoren etwas einstellen usw. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Tja, Enthes, hätt ich auch gerne gewußt. Aber ich such das schon recht lange und keiner weiß was... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 19. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Ich kann es euch leider auch nicht sagen. Ich hatte irgendwie Glück. Ich hab einen Motor aus versehen ausgehängt. Ich wußte, daß wenn man das hintere Teil nach oben klappen muß und das vordere Teil auch nach oben stehen muß. Das ist die Initialisierungsstellung. So wurde mir das mal erzählt. Dann habe ich die Motoren eingehängt und hab auf öffnen geschaltet. Dann ist das Dach aufgegangen wie als währe nicht gewesen. Zudem läuft es jetzt viel besser als vorher. Ich weiß nicht ob euch das weiter hilft. Vielleicht war es auch blöder Zufall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 19. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Das was du da beschreibst wuste ich schon, aber man stellt nur das Fenster auf und der Deckel vom Verdeckkasten bleibt zu nun noch die Motoren einrasten, und auf öffnen Drücken fertig. Und genau ab da kennt sich keiner mehr aus, zB. feineinstellung wenn man das Problem wie ich hat das die Scheibe nich ganz in die endposition fährt, und dann der Verdeckkastendeckel eingeklemmt ist. Das komische an der sach ist wenn ich vom knopf gehe bevor der Verdeckkastendeckel hoch geht und dann wieder draudrücke fährt die scheibe in die Endposition und der Vkd kann ungehinder hoch fahren. Ich hoff as das jetzt einiger masen verstädlich war. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 hallo, hauche diesem thread mal wieder leben ein. hat einer von euch vielleicht ne anleitung wie man ein manuelles verdeck einstellt? bei mir zb. liegt das verdeck nicht richtig gerade auf dem verdeckkasten. kann man das einstellen und wenn ja wie und wo sind die einstellschrauben dazu? danke jungs Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 10. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 Grüsse, der Vorbesitzer meines Cabrios hat da Mist gebaut und die Schubstangen der elektrischen Arretierung waren total verbogen. Musste mir die für circa 40 Euronen neu holn bei BMW. Das was unter dem Kasten auf der rechten Seite ist war auch kaputt (scheint öfters kaputt zu gehn, hab ich gehört) hab mir da bei Ebay ein Ersatzteil besorgt aus Edelstahl was im Gegensatz zum Original aus Gusseisen nicht mehr abbrechen kann. Verschraubt wird das an den Imbusschrauben die auch den Motor festhalten. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen jemanden zu finden der mir das vernünftig einstelln kann für einen vernünftigen Preis. BMW vor Ort will 400 Euronen für die Feineinstellung haben. Das halte ich für Raubrittertum. Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 die frage geht diesmal in richtung manuelles verdeck. hat da jemand erfahrung? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 für was haben wir hier nen sehr hilfsbereiten verdeckspezialisten??? haut doch mal masipulami1 an gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driver Geschrieben: 11. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hallo Hannes,wie ist denn der Abstand gemessen auf beiden Seiten des Verdeckkastens?Ist der Stoff hinten richtig verklebt?Wird er hinten nicht richtig verklebt zieht er sich beim Spannen hoch und liegt nicht richtig an, liegt das Gummi richtig an, kannst du von innen sehen.Hinten innen siehst du am Verdeck zwei Spannschrauben, die bringen den Bügel allerdings nicht weiter nach unten, werden von " Experten" aber schon mal gerne überdreht, dann verbiegt sich deren Halterung und es geht garnichts mehr.Die Spannschrauben sollen beim runterziehen des Daches leicht auf Spannung kommen dann sind sie richtig eingestellt.Ist das alles richtig bei deinem Dach dann wird wohl der hintere Spriegel verbogen sein, auch das ist nicht selten.Gut wären bei deinem Problem ein paar Bilder, einmal von hinten und auch von innen die Gestängeteile rechts und links mit den Spannschrauben.Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hallo Hannes,wie Wolfgang das schon beschrieben hat, sind diese "Spannschrauben" (Inbus hinter einer Plastikkappe) nur zum Spannen des Verdecks zu gebrauchen. Wenn allerdings die Anstellwinkel vom Gestänge verschieden sind, dann kann auch der Heckspriegel schief hängen, da die Spannung im Stoff ungleich ist.Überdrehen an diesen Schrauben würde das Gestänge in einen Winkel von über 180 Grad bringen und dann geht echt gar nix mehr, weil der Winkel nach unten ginge.Miss mal die Winkel an eben jener Schraube nach. Wenn der Winkel dort kleiner ist, wo der Spriegel hinten höher steht, fehlt dort die Spannung und das kann man mit dieser Schraube ausgleichen.Wahrscheinlich gibt´s im Gestänge auch noch ein paar Schrauben in Langlöchern, mit welchen man Einstellungen vornehmen kann. Aber die entziehen sich leider meiner Kenntniss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 11. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 danke für die antworten werde heute mal bilder machen von meinem problem Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 11. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 so hier mal die bilder. was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass mein verdeckstoff beueln kriegt, als ob sich die erste schicht oder stoff vom untermaterial sich löst. ist ein verdeck von sonenland. so bild 1. da kann man erkennen dass das verdeck links höher ist, 2. verdeck von links,3. verdeck von links draufsicht, hier kann man auch die beulen erkennen und das gestänge zeichnet sich ab,4. verdeck links innen, 5. verdeck rechts, hier ist das verdeck tiefer,6. verdeck von rechts draufsicht,7. verdeck rechts innen,8. verdeck von innen, so hoffe ihr könnt mit den fotos was anfangen. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driver Geschrieben: 11. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Auf den Fotos sieht man schon mal das der Stoff im Bereich der unteren Kante sehr schlecht verklebt ist, dadurch zieht sich das Verdeckmaterial nach oben.Von der Kante des Spriegels sollte der Stoff noch ca. 2cm nach unten gehen, das wäre richtig.Die Spannschraube links ist zu wenig rausgedreht, dadurch zeigt sich der Bügel außen am Stoff, also so rausdrehen, das der letzte Bügel hinter der Spannschraube ganz eben nach unten zeigt, probier mal die Schraube mit dem Imbuss etwas rauszudrehen.Das Dach dürfte von schlechter Qualität sein, ansonsten kann ich mir die Beulen nicht erklären, wenn ich richtig gesehen habe liegt die Gummidichtung überall an, dann liegt es eindeutig am schlecht verklebten Verdeckstoff hinten oder an der schlechten Qualität des Daches.Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hallo Hannes,hat es etwas gebracht mit der linken Spannschraube?Die schlechte Verklebung am Heckspriegel ist ja schon durch die nicht gerade verlaufende Naht zu erkennen.Wie lange ist dieses Verdeck denn schon drauf?Zeigen sich außer hinten links noch an anderer Stelle Beulen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 12. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hallo Hannes, das Verdeck ist auf der linken Seite völlig falsch geklebt . Die Biese muß einen nach unten stehenden Abriss haben und der längs Spriegel innen ist überdreht. Stelle den waagrechte ein dann hast du den größten Druck nach unten und klebe die Biese neu. Überprüfe auch nach dem kleben ob dein Spriegel einen Verzug in sich hat. Das heist hinten 2cm hochheben und schauen ob er sich mit dem gleichen Abstand hebt oder Verzug da ist. Wenn ja mit einen beherzten griff wieder gerade machen. Schreib mir ne Mail dann schicke ich dir die Tel. Nummer zu da Nummern hier im Forum nicht gerne gesehen sind. masipulami1@aol.com Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laguna Geschrieben: 12. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 . Schreib mir ne Mail dann schicke ich dir die Tel. Nummer zu da Nummern hier im Forum nicht gerne gesehen sind. masipulami1@aol.com Gruß Rainer Hallo Masipulami, Du bekommst von mir auch Post mit der Bitte um Hilfe. Bitte schau in Deinen Spamordner nach Laguna@e30familie.de Viele Dank Laguna Zitieren jjjaaaa... ich Liebe meinen M40 Hier geht es zum Chat http://www.e30.de/chat.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 21. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 so war heute mal beim autosattler und vernichtenes urteil. bei den ablösung vom untermaterial kann man nichts machen. hat der sattler auch noch nie bei einem sonnenlandverdeck gesehen. urteil:aufschleißen und neu. da kam mir doch die ! hab das cab letztes jahr mit dem neueren verdeck gekauft und alle rechnungen mitbekommen und die originalrechnung gefunden. gekauft am 12.03.2004 und die firma angerufen. alle daten rüber geschickt plus bilder und die wollen jetzt mal schauen was für ein materialfehler es sein könnte denn sowas hätten sie noch nie gehabt. bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. garantie gebt es ja nicht mehr aber schauen wir mal, bei materialfehlern tut sich ja meistens was. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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